Update am 30. März 2016: Shinobi hat weitere Informationen zum kommenden Shooter Call of Duty 2016 veröffentlicht. Sollten diese stimmen, dürfen sich Fans auf ein Kampagnen-Hub auf einer Raumstation freuen - Shinobi beschreibt das Feature ähnlich wie der Hangar aus Battlestar Galactica. Außerdem wird nicht nur die Erde (und deren Orbit) als Schauplatz dienen:
Link zum Twitter-Inhalt
Originalmeldung: Die Shooter-Reihe Call of Duty hat es in Sachen Hintergrundgeschichte vom Zweiten Weltkrieg, über den Vietnamkrieg und den Kalten Krieg bis hin zu einem Zukunfts-Setting getrieben. Mit dem kommenden Call of Duty 2016 könnte das dieses Jahr verantwortliche Entwicklerstudio Infinity Ward diese Entwicklung nun auf die Spitze treiben: Mit einem ausgeprägten Science-Fiction-Szenario.
Das jedenfalls glaubt der Branchen-Insider Shinboi602 zu wissen. Der weiterhin anonym bleibende Tipp-Geber ist bereits in der Vergangenheit durch ungewöhnlich präzise Prognosen aufgefallen und teilte seine Meinung zum nächsten Serien-Ableger nun im Gaming-Szene-Forum NeoGAF mit.
Wie es dort heißt, soll sich das ebenfalls in der Zukunft angesiedelte Call of Duty: Black Ops 3 gegen Call of Duty 2016 anfühlen wie die Steinzeit. Die Rede ist von einem vollständigen Science-Fiction-Szenario, das sehr weit in der Zukunft liegen und sogar Weltraum-Gefechte beinhalten soll.
Was an den Aussagen des Branchen-Insiders dran ist, bleibt abzuwarten. Spätestens auf der E3 2016 wissen wir mehr: Sony wird auf der Videospielmesse im kommenden Juni den neuesten Serien-Ableger offiziell vorstellen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.