Mit Entwickler Gearbox verhält es sich ein wenig wie mit Regisseur Ridley Scott. Beide sind Instanzen in der jeweiligen Branche, produzierten in der Vergangenheit großartige Titel (Gearbox zum Beispiel Borderlands, Ridley Scott "Blade Runner", "The Martian") - aber im Portfolio verbergen sich auch einige Fehlschläge. Battleborn zum Beispiel. Oder Aliens: Colonial Marines. Oder im Fall von Ridley Scott "Prometheus".
Ob ein Brothers in Arms 4, das Gearbox aktuell entwickelt, seinem eigenen Namen gerecht werden kann, lässt sich im Vorfeld also nur sehr schwer vorhersagen. So schwer, dass selbst Studio-Chef Randy Pitchford bescheiden bleibt, als er via Twitter auf Nachfragen der Fans reagiert.
Link zum Twitter-Inhalt
"Wir arbeiten da an etwas. Und an diesem Etwas werkeln wir bereits eine ganze Weile mit einigen großartigen Leuten. Während das Projekt reift, bin ich zunehmend der Meinung, dass es wirklich gut werden könnte. Aber ich will mir da sicher sein, bevor wir eine offizielle Ankündigung in die Welt tragen. Da liegt noch viel Arbeit vor uns."
Was wir aus dem kryptischen Tweet aber ableiten können: Brothers in Arms 4 befindet sich nach wie vor in Entwicklung. Die letzte Ankündigung dazu erfolgte zur E3 2017. Anhand des Tweets wagen wir aber die Spekulation, dass wir zur E3 2018 mit keinen großen neuen Infos zum Spiel rechnen sollten.
Aber hey: Ein neues Brothers in Arms kommt - und darüber kann man sich als Fan durchaus freuen. Die Weltkriegs-Shooter-Serie gehört bis heute zu den besten Vertretern ihrer Art und wird im Rückblick immer noch dafür geschätzt, dass sie mit ihrer emotionalen Kampagne spürbar andere Wege eingeschlagen hat als Call of Duty und Medal of Honor.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.