Im kürzlich erschienenen Bloodstained: Ritual of the Night tretet ihr unter anderem auch gegen einige Bossgegner an, die teilweise gar nicht einfach zu knacken sind. Dass das aber funktioniert - und zwar auch auf besonders anspruchsvolle Weise - hat Entwickler Koji Igarashi nun in einem Interview verraten. (via usgamer.net)
Ihm zufolge gab es für alle Boss-Entwickler des Spiels nämlich einen ziemlich kuriosen Test. Jeder Designer musste es schaffen, "seinen" Boss zu besiegen. Allerdings nicht irgendwie, sondern
- ohne einen Treffer zu kassieren und
- lediglich mit einem Messer bewaffnet
Test gab Aufschluss über unfaire Attacken
Auf diese Art und Weise konnten die Entwickler überprüfen, ob bestimmte Angriffe oder Bewegungsmuster der Bosse möglicherweise unfair und damit frustrierend für den Spieler sein können. War es nicht möglich, auf die oben genannte Art und Weise den Boss zu besiegen, wurden die entsprechenden Attacken reduziert bzw. ganz entfernt.
"Das Entfernen der unfairen Elemente erlaubt es den Speilern, darüber nachzudenken, was sie hätten tun können, um ein Game Over zu vermeiden. Auf diese Weise ist die Herausforderung groß, es noch einmal zu versuchen und eine andere Methode zu wählen. Das ist eine goldene Regel unserer Spiele. "
Solltet ihr also zufällig gerade an einem Boss in Bloodstained verzweifeln, denkt daran: Es ist möglich, ihn ohne einen kassierten Treffer und nur mit einem Messer bewaffnet zu besiegen.
Test & Reviews zu Bloodstained im Überblick
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.