Die Wege zwischen den einzelnen Bossen fallen in Black Myth: Wukong zwar nicht sonderlich lange aus, trotzdem sind in den Abschnitten jede Menge optionale Aufgaben und Geheimnisse versteckt. Für eine der besten Nebenquests lohnt es sich, in Kapitel 3 die Augen gut offen zu halten.
Kehren wir nämlich erst zu spät an ihren Startpunkt zurück, lässt sie sich nicht mehr starten und das ist aus zwei Gründen ärgerlich.
Diese Kapitel 3-Nebenquest aus Black Myth: Wukong solltet ihr nicht ignorieren
Die lange Cutscene nach Kapitel 2 sticht in Black Myth: Wukong schon allein stilistisch besonders heraus, denn hier kommen Puppen zum Einsatz. Die Story wollen wir hier gar nicht spoilern, nur so viel sei verraten: Sie hat einen düsteren Twist und nimmt ein ziemlich trauriges Ende, mit dem wir erst mal so leben müssen.
Die Quest, die ihr in Kapitel 3 nicht verpassen solltet, greift aber genau diese Geschichte noch mal auf und bietet für eine der involvierten Figuren einen anderen Abschluss. Schon aus diesem Grund solltet ihr die Nebenquest absolvieren.
Doch es gibt noch einen weiteren Grund: Ihr könnt euch innerhalb der Quest nämlich auch in einen süßen kleinen Fuchs verwandeln. Leider dürft ihr die Verwandlung danach nicht behalten, das hätte uns noch besser gefallen. Dafür gibt's allerdings andere Quest-Belohnungen.
So startet ihr die Quest: Steht ihr in Kapitel 3 vor dem Schrein "Wald der Wonne" (im Tal der Ekstase) und dreht euch nach links, dann seht ihr dort eine Holzstruktur. An dieser lehnt eine Leiche im Schnee. Interagiert mit ihr, um die Nebenaufgabe zu starten.
Wir empfehlen euch, das direkt zu tun, sobald ihr den Schrein erreicht habt. Denn zumindest, sobald ihr ins vierte Kapitel weitergereist seid und euch dort ein wenig umgeschaut habt, können wir bestätigten, dass die Quest verpasst ist.
Ihr findet dann zwar immer noch die Leiche an Ort und Stelle, könnt aber nicht mehr interagieren. Wir gehen davon aus, dass das sogar schon zu einem früheren Zeitpunkt der Fall sein könnte, nämlich, wenn ihr zu viele Bosse nach dem entsprechenden Schrein besiegt.
Spoilerwarnung: Im nächsten Abschnitt erfahrt ihr Näheres über die Quest und die Cutscene nach Kapitel 2.
So läuft die Quest ab
Bei der Leiche handelt es sich um den Mann, der in der Cutscene den verletzten Fuchs findet, ihn eigentlich gesundpflegen will, sich aber nach einem Alptraum stattdessen dazu entscheidet, ihn zu töten und als Schal zu nutzen.
Dieser Fuchs bittet euch jetzt, den Toten zu konfrontieren, um einen friedvollen Abschluss zu finden. Dazu nehmt ihr den Geist des Fuchses in euch auf und verwandelt euch selbst in ihn. Schlagen euch Gegner aus der Fuchsform heraus, könnt ihr euch mit dem Pinsel-Item in eurem Inventar erneut in ihn verwandeln (nach der Quest allerdings nicht mehr).
Folgt dann einfach der Story, bis ihr in eine große Tempelanlage kommt. Lauft dort geradeaus und nehmt zweimal die Treppe nach oben, ehe ihr nach links abbiegt und eines der Tempelgebäude betretet. Dann müsstet ihr dort einen Mönch finden, aber dabei in Fuchs-Form sein, wenn ihr ihn erreicht. Daraufhin folgt der nächste Bosskampf nach einer Cutscene.
Als Belohnung für den Kampf winkt schon mal ein Geist, kehrt ihr jetzt zu der Leiche zurück, bei der die Quest gestartet ist, bekommt ihr außerdem noch eine Rarität: Nämlich den Polarfuchspinsel, der dafür sorgt, das Transformationen länger dauern.
Habt ihr die Quest entdeckt oder seid ihr noch gar nicht so weit? Wir hoffen, dass ihr sie nicht bereits verpasst habt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.