Die Bosskämpfe gehen euch in Black Myth: Wukong so schnell sicher nicht aus. Immerhin gibt es über 90 von ihnen, die über das Spiel verteilt sind. Manche müsst ihr während der Story besiegen, andere sind rein optional oder sogar versteckt.
Wollt ihr euch aber die Platin-Trophäe im Spiel holen, müsst ihr früher oder später alle von ihnen erlegen. Da ist es natürlich nervig, dass einige Bosse einfach verschwinden, wenn ihr an bestimmten Stellen zu weit in der Story voranschreitet – und das Spiel verrät euch das nicht einmal.
Alle verpassbaren Bosse in Black Myth: Wukong
Wollt ihr euch auf PS5 die Platin in Black Myth: Wukong holen, müsst ihr dafür auch die Gold-Trophäe "Perfekte Porträts" verdienen. Die fordert von euch, dass ihr die Einträge aller Gegner und Bosse in eurem Tagebuch sammelt.
Das geht natürlich nur, wenn ihr auch wirklich alle Bosse im Spiel besiegt. Zwar werdet ihr nach dem Ende der Story zum Schrein vor dem letzten Bosskampf zurückgeworfen und könnt von hier aus verpasste Kämpfe in den anderen Kapiteln nachholen – allerdings sind manche Bosse dann vermutlich bereits weg.
Sie können nämlich unter bestimmten Bedingungen einfach verschwinden, die das Spiel euch aber nicht verrät. Bei diesen Bossen wissen wir, dass man sie übersehen kann:
- Wandernder Schatten: Habt ihr die drei Glocken in Kapitel 1 geläutet, verschwindet der Boss und ihr könnt seinen Geist nicht bekommen.
- Apramana Fledermaus: Folgt ihr in Kapitel 3 der Story bis zu dem Punkt, als Schweine-Begleiter Zhu Bajie sich von euch trennt, verschwindet der Boss.
- Skorpionfürst: Besiegt ihr den Endboss vom geheimen Areal in Kapitel 4, könnt ihr diesen Kampf nicht mehr bestreiten.
- Daoist Mi: Besiegt ihr den Endboss vom geheimen Areal in Kapitel 4, könnt ihr diesen Kampf nicht mehr bestreiten.
- Kranich-Unsterblicher: Theoretisch ist dieser Charakter kein Boss, er ist aber an einen Bosskampf geknüpft, durch den ihr sein Porträt erhaltet. Dafür müsst ihr in Kapitel 4 mit den vier lilanen Altären interagieren, ehe ihr den Endboss des Kapitels besiegt.
Diese Raritäten, Geister und Verwandlungen könnt ihr ebenfalls verpassen
Die Bosse sind übrigens nicht das Einzige, was ihr in Black Myth: Wukong verpassen könnt, wenn ihr nicht vorsichtig seid. Es gibt nämlich auch Trophäen dafür, dass ihr alle Raritäten findet und alle Geister und Verwandlungen freischaltet.
Habt ihr aber die neun Laternenwächter in Kapitel 3 nicht besiegt, ehe ihr den Boss Hauptmann Weisenstimme erlegt habt, entgeht euch eine Rarität. Außerdem bekommt ihr in Kapitel 2 den Geist des Zweiten Prinzes der Fließenden Sande nur, wenn ihr in seinem Bosskampf zuerst seinen Vater, den König der Fließenden Sande, besiegt.
Zuletzt entgeht euch eine Verwandlung, wenn ihr nicht in jedem Kapitel des Spiels mit dem Pferde-Guai Ma Tianba sprecht und euch alle seine Dialogzeilen komplett anhört, bevor ihr den Kapitel 5-Boss Keeper of Flaming Mountain besiegt.
Verpasste Bosse und andere Dinge könnt ihr theoretisch zwar im New Game Plus-Modus nachholen – fehlt euch allerdings etwas ziemlich weit im Spiel, müsst ihr effektiv einen Großteil der Story noch einmal nachholen.
Habt ihr noch weitere verpassbare Dinge in Black Myth: Wukong gefunden?
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