Zum Review-Embargo von Black Myth: Wukong durften noch keine Cutscenes gezeigt werden, aber ich kann euch versichern: Die Zwischensequenzen haben einiges zu bieten. Das gilt vor allem für die Szenen, die jeweils das Kapitelende markieren, in ihrem Stil von der Spielgrafik abweichen, und von einem Song begleitet werden. Hier bekommt ihr eine der langen Cutscenes zu sehen und erfahrt, wie die anderen aussehen.
Spoilerwarnung: Die Cutscene zeigt das Ende von Kapitel 3 und nimmt euch damit natürlich die Überraschung, spoilert aber für sich genommen noch nicht viel zur Gesamtstory. Zudem werden wir auf weitere Spoiler verzichten.
Das ist die Cutscene am Ende von Kapitel 3
Die Cutscene erzählt eine kleine Geschichte, die ohne viele Worte auskommt und die ihr auch einfach so für sich genommen betrachten könnt.
Hier könnt ihr euch selbst ein Bild verschaffen:
Mir gefällt die Kapitel 3-Cutscene besonders, weil sie eine wunderbar düstere und auch ganz schön fiese Geschichte erzählt, die ich nicht so schnell vergessen werde. Generell schaffen die Kapitel-Endszenen eine gelungene optische Abwechslung. In Kapitel 2 kommen dabei Puppen und Miniaturen zum Einsatz. Aber auch die gezeichneten Szenen unterscheiden sich stilistisch.
Diese Arten von Cutscenes gibt es daneben noch
Falls ihr euch einen Eindruck davon verschaffen wollt, wie die anderen Sequenzen zwischen den Kapiteln aussehen, findet ihr sie alle zusammen in diesem YouTube-Video – allerdings würde ich euch empfehlen, nur mal einen schnellen Blick darauf zu werfen, falls ihr vorhabt, das Spiel selbst zu zocken:
Link zum YouTube-Inhalt
Sie stellen nämlich eine wunderbare "Belohnung" und Überraschung nach Abschluss eines Gebietes dar. Zwar sind die meisten Bosse in Black Myth schnell gelegt, aber wenn dann doch mal ein harter Brocken besiegt ist, wie unter anderem zum Abschluss von Kapitel 4, kam mir das Zuschauen und Genießen genau recht.
Es gibt auch Zwischensequenzen innerhalb der Kapitel
Übrigens gibt es nicht nur am Ende jedes Kapitels eine lange Cutscene, auch im Spielverlauf wird die Story mit Zwischensequenzen präsentiert. Die sind dann jedoch in der typischen Spielegrafik und nicht in abweichenden Stilen gehalten.
Die Geschichte an sich orientiert sich an einem chinesischen Literaturklassiker, nämlich "Die Reise nach Westen", der im 16. Jahrhundert von Wu Cheng’en geschrieben wurde. Black Myth: Wukong interpretiert einige Teile daraus zunächst eher anekdotisch, verdichtet sich aber im Handlungsverlauf, gerade ab dem Punkt, wenn ein weiterer wichtiger Charakter dazustößt und durch die Story führt.
Habt ihr bereits einige der Zwischensequenzen zwischen den Kapiteln gesehen? Welche hat euch besser gefallen und wie findet ihr den Stil der Szenen allgemein?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.