Dragon Ball Super: Black Freezer verschont Goku und Vegeta nur, weil er noch viel größere Pläne hat

Freezer tötet Goku und Vegeta nach dem Kampf in der Granolah-Arc nicht. Er scheint es auf etwas anderes abgesehen zu haben. Wir verraten euch, was es sein könnte.

Freezer hat deine goldene Form bereits übertroffen und ist nun viel stärker in Dragon Ball Supers Manga. (Bild: © Toei Animation) Freezer hat deine "goldene" Form bereits übertroffen und ist nun viel stärker in Dragon Ball Supers Manga. (Bild: © Toei Animation)

Mit seinen neuen Kräften stieg der bekannte Bösewicht Freezer zu seiner stärksten Form “Black Freezer” auf. Im 87. Kapitel des Dragon Ball Super-Mangas kann er Son Goku und Vegeta in ihren jeweiligen Ultra Instinct und Ultra Ego-Formen ohne viel Aufwand besiegen. 

Obwohl Freezer gute Gründe hätte, sich an den Saiyajins zu rächen und sie zu töten, verschont er sie aber. Da fragt sich die Community natürlich, warum der Fiesling so gehandelt haben könnte. Aber bevor ihr euch wundert: Aus reiner Herzensgüte hat der Bösewicht wohl nicht gehandelt - ganz im Gegenteil!

Diesen Rachepläne könnte Freezer stattdessen verfolgen

Eine mögliche Erklärung wäre, dass Freezer viel größere und perfidere Pläne verfolgt.  Der bekannte Fiesling könnte es womöglich auf den “Transport-Block” abgesehen haben (via screenrant.com).

Was ist der “Transport-Block”? Dabei handelt es sich um eine Vorrichtung, die es dem Nutzer erlaubt, sich durch alle Universen frei zu bewegen. Er wurde zum ersten Mal von Champa und seinem Engel Vados im Turnier der Kraft erwähnt. Damals forderte der Assassine Hit aus Universum 6 ihn als Belohnung für seine Teilnahme an diesem Wettkampf.

Sollte diese Box also Freezers endgültiges Ziel sein und in seinen Besitz kommen, wären die Konsequenzen verheerend. Er könnte mit der Vorrichtung überall hin reisen und sich auf andere Weisen an den Saiyajins rächen.

Erneute Rache an den Saiyajins

Einer der Möglichkeiten, die ihm mit dieser mächtigen Fähigkeit zustehen würden, wäre eine erneute Rache an den Saiyajins. Es wird spekuliert, dass Freezer mit dem Block ins Universum 6 reisen könnte, um dort die Saiyajins erneut auszulöschen. 

Schließlich leben dort alle Saiyajins in Frieden und haben sich nicht zu starken Kriegern entwickelt; also so wie die fast ausgestorbenen Saiyajins in Universum 7. Schließlich war ihr Leben bislang nicht von Freezer bedroht.

Somit könnte er das Saiyajin-Volk erneut bis auf wenige aussterben lassen oder sie unterwerfen, wie er es schon mal mit dem Planeten Vegeta und in seiner Arc in Dragon Ball Z getan hat.

Da der Fiesling Goku und Vegeta ohne jegliche Anstrengung in ihren stärksten Formen besiegen konnte, dürften auch die Krieger in Universum 6 kein Problem für ihn sein; ausgenommen vielleicht die mächtige Saiyajin-Kämpferin Kale in ihrer Berserk-Form.

Noch dazu haben wir “Black Freezer” noch gar nicht ernsthaft kämpfen sehen und wissen nicht, wie stark er eigentlich in dieser Form wirklich ist.

Freezers Rückkehr ist nicht mehr zu vermeiden

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Theorie nur Realität werden könnte, falls Freezer von der Existenz des “Transport-Blocks” weiß. Er war nämlich nicht anwesend, als alle Krieger mit ihr zum Turnier der Kraft gereist sind. Es ist aber auch möglich, dass er im Laufe der Geschichte  auf andere Weise von dem Block erfahren hat.

So oder so würde Freezer sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, sich an Goku und Vegeta zu rächen, wenn er nicht noch etwas viel Größeres planen würde. Nachdem die Super-Hero-Arc jetzt im Manga von Dragon Ball Super abgeschlossen ist, steht ihm nichts mehr im Weg, wieder mit seinen finsteren Machenschaften in der Handlung aufzutauchen.

Wie ist eure Meinung zu dieser Theorie, weshalb Freezer beide verschont hat und was glaubt ihr, ist der wahre Grund dafür?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.