2002 – Neverwinter Nights (PC)
Zwei Jahre nach Baldur's Gate 2 übertrugen BioWare in Neverwinter Nights das Spielprinzip der beliebten RPG-Reihe in eine 3D-Engine. NWN spielt auch wieder in den Forgotten Realms (oder: Vergessenen Reichen). Hauptschauplatz ist die Stadt Niewinter in der eine Pest die Bevölkerung dahinrafft. Neben der Bekämpfung dieser Seuche, umfasst die Geschichte noch eine große Verschwörung, sowie viele Nebenquests.
Dazu bietet Neverwinter Nights außerdem einen Mehrspielermodus, in dem ein Teilnehmer die Rolle des Spielleiters übernehmen kann, und die Möglichkeit eigene Inhalte, von einzelnen Karten bis hin zu großen Questreihen, mit Hilfe des Aurora Editors zu erstellen. Später erschienen auch noch zwei AddOns. Der Nachfolger wurde übrigens nicht mehr von BioWare entwickelt, sondern von Obsidian Entertainment (Alpha Protocol, Dungeon Siege 3).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.