Im Interview mit der englischsprachigen Spielewebsite Eurogamer.net erzählt der Ken Levine, kreativer Kopf hinter der Bioshock-Reihe, einige neue Story-Details zum kommenden Ego-Shooter Bioshock Infinite.
»Nur ein einziges Level von Bioshock Infinite beinhaltet drei oder vier Mal mehr Dialoge, Aufzeichnungen und Interaktionen verschiedener Charaktere als ganz Bioshock 1«, erklärt Levine.
Zu Beginn wusste Levine eigenen Angaben zufolge überhaupt nicht, worauf er sich bei der Story von Infinite eingelassen hat. So habe er bei den ersten Dialogen zwischen den Protagonisten Booker und Elizabeth nicht einschätzen können, wie viel Arbeit solche Interaktionen für ein gesamtes Spiel machen.
»Es ist aber einfach eine Welt, über die ich liebend gern schreibe. Für mich ist es eine neue Herausforderung, darüber nachzudenken wie die Szenen aussehen werden, wie man diese interaktiv gestaltet und darüber mit dem Team kommuniziert«.
Bioshock Infinite erscheint in Europa am 19. Oktober 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Wir konnten schon letztes Jahr erste Eindrücke zur Shooter-Fortsetzung sammeln und haben diese in einer Preview auf GamePro.dezusammengefasst.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.