Konkrete Pläne gibt es derzeit zwar wohl nicht, wie vor Kurzem David Cage erklärte, eine Umsetzung von Beyond: Two Souls für die PlayStation 4 ist deswegen aber nicht automatisch vom Tisch. Zwar konzentriert man sich bei Entwickler Quantic Dream aktuell voll und ganz auf die Veröffentlichung für die PlayStation 3, aber danach gehen die Mitarbeiter schließlich nicht in den Ruhestand.
Darauf angesprochen erklärte Guillaume de Fondaumière, Vice-President des Studios kurz und knapp: »Das wurde noch nicht entschieden.«
Möglich ist Beyond: Two Souls auf der PS4 damit also durchaus, allerdings dürfte die Entscheidung natürlich nicht so leicht fallen, wie man das denken mag. Schließlich besitzen beide Konsolen-Modelle eine unterschiedliche Architektur, womit eine Portierung durchaus nicht mal eben schnell erledigt ist.
Die finanziellen Möglichkeiten dürfte man dafür allerdings haben. Wie de Fondaumière erklärte, habe der Quasi-Vorgänger Heavy Rain gut 100 Millionen US-Dollar erwirtschaftet - bei Entwicklungskosten von etwa 16 Millionen.
Quelle: Eurogamer.net
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.