Fazit der Redaktion
Heiko Klinge
(@HeikosKlinge)
Ja, ich habe von Beyond Good & Evil 2 nur eine Tech Demo gesehen und jede Menge Versprechungen gehört. Aber ersteres war wirklich extrem beeindruckend, diese Größen- und Geschwindigkeitsverhältnisse habe ich schlicht noch nie in einem Spiel gesehen. Und bei Letzterem habe ich bei jedem Satz die Leidenschaft für ein Herzensprojekt gespürt. Was Beyond Good & Evil für Michel Ancel bedeutet, konnte jeder bei der Ubisoft-Pressekonferenz an seinen Freudentränen erkennen.
Auf dem Papier klingen die Ideen fast schon so größenwahnsinnig wie die eines Star Cititzen. Aber manchmal braucht es eben größenwahnsinnige Ideen, um etwas Großartiges erschaffen zu können. Und weder Michel Ancel noch Ubisoft Montpellier sind Anfänger, die nicht wissen, was sie sich da vorgenommen haben. Auch wenn noch vieles unklar ist: Ich glaube daran, dass der Traum von einem Weltraum-Piraten-Koop-Rollenspiel mit spannender Story in einem simulierten Universum wahr wird. Weil ich will, dass er wahr wird ...
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.