Battlefield schickt uns bald auch auf Mobile-Geräten aufs Schlachtfeld. Das kündigt Entwicklerteam DICE jetzt in einem neuen Blogpost an, räumt dabei gleichzeitig aber die Gefahr eines Missverständnisses aus dem Weg: Keine Angst, der Mobile-Ableger ist ein komplett eigenständiges Battlefield-Spiel und wird parallel zum bereits bestätigten Battlefield 6 entwickelt.
Was ist über Battlefield Mobile bekannt?
Release-Datum: Battlefield Mobile soll im Jahr 2022 für iOS und Android erscheinen und wird damit sowohl auf dem Smartphone als auch auf Tablets spielbar sein. Ein Konkretes Datum kennen wir bislang nicht.
Der Titel wird von DICE in Zusammenarbeit mit Industrial Toys entwickelt. Letztere gehören ebenfalls zum Entwickler-Portfolio von Publisher EA und feierten im Jahr 2015 mit dem iOS-First Person-Shooter Midnight Star ihr Debüt.
Dabei erwartet uns laut offiziellem Blogpost eine "vollwertige, skill-basierte Erfahrung". Also wohl ein richtiges Battlefield, so wie wir es von der Konsole kennen, nur eben auf unseren Mobil-Geräten. Einen Gameplay-Trailer dazu gibt es aber noch nicht.
Was gibt's neues zu Battlefield 6?
Ende 2021 soll außerdem Battlefield 6 erscheinen, der nächste große Hauptableger der Shooter-Reihe. Auch dazu gibt es im besagten Blogpost ein kleines Update.
Das ist neu: Laut DICE befindet sich der Shooter aktuell sogar schon täglich im Playtesting-Mode, wird also schon von ausgewählten Personen zu Testzwecken gespielt. Das Entwickler-Team sei derzeit mit dem Polishing und Balancing beschäftigt, oder in anderen Worten: Die Entwicklung von Battlefield 6 schreitet offenbar gut voran.
Handfeste Infos zu Battlefield 6 bleiben aber weiterhin aus. Aktuellen Gerüchten zufolge soll der nächste Eintrag der Shooter-Serie sogar einfach nur "Battlefield" heißen und die Reihe damit rebooten.
Was ist eure Meinung zum Mobile-Ableger von Battlefield 6?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.