Das Entwicklerstudio DICE hat einen neuen Patch für seinen Shooter Battlefield 4 veröffentlicht. Das Update wird auf dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 bereits ausgeliefert und soll vor allem die Mehrspieler-Erfahrung des Titels deutlich verbessern. Versionen für die PlayStation 4 und die Xbox One folgen einem Blog-Eintrag auf battlefield.com zufolge später diese Woche.
Während generelle Netzwerk-Verbesserungen in sämtlichen Patch-Versionen enthalten sind, werden der PC, die PS4 und die Xbox One zusätzlich noch ein sogenanntes »High Frequency Network Update« erhalten. Diese Neuerung soll dafür sorgen, dass Daten innerhalb eines bestimmten Radius um den Spieler schneller aktualisiert werden, was laut DICE zu einer »geschmeidigeren« und »korrekteren« Spielerfahrung führen soll.
Allerdings muss die neue High-Frequency-Option erst in den Einstellungen aktiviert werden und eignet sich lediglich für Spieler mit einer Internet-Verbindung, die schneller als 1Mbit/s ist. Alle anderen müssen sich mit einer mittleren oder niedrigen Einstellung zufrieden geben.
Dem Entwicklerteam zufolge handelt es sich bei diesem Netcode-Update übrigens um die erste Aktualisierung, die auf Basis der neuen Community-Test-Umgebung entwickelt wurde. Auch in der Zukunft möchte DICE auf dieses Programm zurückgreifen, um weiterhin die Qualität und Stabilität des Spiels auf allen Plattformen sicherstellen zu können.
Nachfolgend die vollständigen Original-Patch-Notes im Detail:
PlayStation 3
- Improved/reduced explosion induced camera shake
- Rental server bug fixes
- Character collision improvements
- Reduced object damage mismatch between client/server.
- Fix for explosion pack not being able to be shot sometimes
- Improvements for client side packet loss
- Added controller option to swap functionality of the bumper and trigger buttons
- Carrier – Invisible walls stopping bullets fix
Xbox 360
- Improved/reduced explosion induced camera shake
- Rent A Server bug fixes
- Character collision improvements
- Reduced object damage mismatch between client/server.
- Fix for explosion pack not being able to be shot sometimes
- Improvements for client side packet loss
- Added controller option to swap functionality of the bumper and trigger buttons
- Physics optimization for Naval Strike Wave Breaker rocks
- Carrier – Invisible walls stopping bullets fix
- Fix for issue where clients with low bandwidth would not be able to enter squad menu.
PlayStation 4
- Improved/reduced explosion induced camera shake
- Rental server bug fixes
- Character collision improvements
- Fix to reduce object damage mismatch between client/server.
- Fix explosion packs not being able to be shot sometimes
- Improvements for client side packet loss
- Added controller option to swap functionality of the bumper and trigger buttons
- Physics optimization for Naval Strike Wave Breaker rocks
- Carrier – Invisible walls stopping bullets fix
- High Frequency Network update
- Added High frequency »bubble« updating player movement, stance, rotation, damage and projectiles at a separate rate on foot and in vehicles
- Added option to control client side update rate setting
Xbox One
- Improved/reduced explosion induced camera shake
- Rental server bug fixes
- Character collision improvements
- Fix to reduce object damage mismatch between client/server.
- Fix explosion packs not being able to be shot sometimes
- Improvements for client side packet loss
- Added controller option to swap functionality of the bumper and trigger buttons
- Physics optimization for Naval Strike Wave Breaker rocks
- Carrier – Invisible walls stopping bullets fix
- Fixed issue when using standby in Campaign
- Fixed issue when using standby and reconnecting to game servers
- Fixed issue with snapped application and matchmaking
- Playgroup Matchmaking fix for Xbox One
- Fixed incorrect error message for lost Xbox Live connection
- Fixed issue for user name mismatch in rental server, ingame scoreboard and Squad Join menus
- High Frequency Network update
- Added High frequency »bubble« updating player movement, stance, rotation, damage and projectiles at a separate rate on foot and in vehicles
- Added option to control client side update rate setting
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.