Schon vor ein paar Wochen gab das Entwicklerstudio DICE bekannt, auch Konsolen-Spielern demnächst die Möglichkeit bieten zu wollen, Server für den Mehrspieler-Modus von Battlefield 4anzumieten.
Wie sich einem aktuellen Statement der Entwickler aufbattlefield.com entnehmen lässt, stehen die Miet-Server ab sofort auf der PlayStation 3, der PlayStation 4, der Xbox 360 sowie der Xbox One zur Verfügung. Offiziellen Angaben zufolge werden für einen Tag 1,49 US-Dollar fällig, sieben Tage schlagen mit 6,99 US-Dollar zu Buche und für 30 Tage müssen 24,99 US-Dollar entrichtet werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Server über einen Zeitraum von 90 Tagen für 59,99 US-Dollar anzumieten.
Allerdings startete das Miet-Server-Programm nicht ganz ohne Fehler. So mussten die Server auf der Xbox One bereits zeitweise wieder vom Netz genommen werden, da es zu Problemen mit der Mietzeit kam. DICE versichert allerdings, dass man sich des Problems bereits annimmt. Alle bereits gemieteten Server bleiben außerdem online.
Admins werden hier vorübergehend aber nicht auf alle Features zugreifen können. Weitere Details zu diesem Thema finden sichauf der offiziellen Website.
» Battlefield 4 im Test: Das fetzt!
2:48
Battlefield 4 - Technikvergleich: PC gegen Next-Gen-Konsolen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.