Battlefield 2042-Fans haben es nicht leicht: Erst kommt der Shooter ziemlich verbuggt auf den Markt und dann soll auch noch ein Weihnachtsmann-Skin eingeführt werden. Das geht natürlich zu weit und deshalb sind einige Fans fürchterlich sauer. Weil das Spiel mit den Hovercrafts, die vertikale Wände hochfahren können, ansonsten natürlich total realistisch ist.
Da würde ein Weihnachtsmann, der für das Rendezook-Manöver aus dem Flugzeug springt, selbstverständlich die Hardcore-Immersion zerstören. Ganz im Gegensatz zu goldenen Knarren, Wallhacks, dem Grappling Hook und so weiter. Wie dem auch sei: Einige Fans finden den Weihnachtsmann gar nicht cool und DICE hat auch schon auf die Kritik reagiert.
Battlefield 2042-Skins geleakt: Weihnachtsmann kommt nicht überall gut an
Darum geht's: Das aktuelle Battlefield 2042-Update hat offenbar aus Versehen einige Skins enthüllt, die noch gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Darunter befindet sich auch ein Weihnachtsmann-Skin, der bei vielen Fans auf sehr wenig Gegenliebe gestoßen ist.
Link zum Twitter-Inhalt
Fortnite-Skins? Eine ganze Menge Menschen in den Kommentaren finden diese Skins offenbar überhaupt nicht gut. Ganz im Gegenteil: Da ist die Rede von Fortnite-Skins und davon, dass DICE und EA das Spiel "schon so kurz nach dem Release zerstören" würden.
Insbesondere der Weihnachtsmann passe einfach nicht zum sonst so ernsten und düsteren Ton von Battlefield 2042. Darüber lässt sich natürlich streiten, vor allem, weil unter anderem natürlich auch schon die Sprüche der Specialists wenig ernsthaft wirken.
DICE reagiert auf Kritik: Mittlerweile gibt es sogar schon ein längeres Statement von den Menschen hinter Battlefield 2042.
Link zum Twitter-Inhalt
Die erklären unter anderem, was es mit den Skins auf sich hat und dass einige davon höchstwahrscheinlich gar nicht in dieser Jahresendsaison zum Einsatz kommen sollen.
Link zum Twitter-Inhalt
Womöglich treibt der Weihnachtsmann dieses Jahr also noch gar nicht sein Unwesen im Spiel und alle Realismus-Fanatiker unter den Battlefield-Fans können entspannt aufatmen.
Mehr Battlefield 2042-News:
- Viele Bugs in Battlefield 2042 nerven, aber dieser lässt euch immerhin Pinguine reparieren
- Battlefield 2042: Heutiges Update bringt über 300 Fixes und neue Missionen
- Battlefield 2042: Dank Portal könnt ihr jetzt schon Battle Royale spielen
Battlefield 2042 ist seit dem 19. November offiziell für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und den PC erhältlich. Vorher war es allerdings schon einige Tage für EA Play-Abonnent*innen und alle, die vorbestellt hatten, spielbar. Seitdem arbeiten DICE und Digital Illusions mit Hochdruck daran, die vielfältigen Bugs aus dem Spiel zu entfernen, fehlende Features nachzureichen – und kosmetische Items für den Shop einzubauen.
Wie denkt ihr über den Weihnachtsmann, vor allem in so super-realistischen Shootern wie Battlefield 2042?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.