Update vom 14. Januar: Das ging schnell. Nur wenige Tage, nachdem Battlefield 2042 Rush aus der Portal Playlist entfernt wurde, kehrt der beliebte Spielmodus zurück. Der empörte Aufschrei der Spieler*innen scheint erhört worden zu sein. Stellt sich nur die Frage, wie lange der Modus diesmal verfügbar sein wird.
Neu dabei ist außerdem "Run. Stop. Kill. Repeat." Dieser soll bis zum 20. Januar spielbar sein. Der neu vorgestellte Spielmodus ist eine Art "Reise nach Jerusalem mit Waffen". Innerhalb eines knappen Zeitfensters müssen wir als erste Person 15 Kills erreichen.
Originalmeldung vom 7. Januar: DICE und EA müssen sich seit dem Battlefield 2042-Release im November 2021 viel Kritik anhören. Durch Patches wurden zwar bereits viele Release-Probleme angegangen, Bugs und schlechte Designentscheidungen prägen das Bild des Shooters aber nach wie vor.
Zwischen alldem erstrahlte Ende letzten Jahres ein Lichtblick, als der Rush-Modus für die sieben neuen Karten hinzugefügt wurde. Schnell entwickelte sich Battlefield 2042 Rush zum Liebling vieler Spieler*innen, die jetzt aber wieder in die Röhre gucken.
Battlefield 2042 Rush hinterlässt Trennungsschmerz
Wer Battlefield 2042 zu Release spielte und auf einen Modus wie Rush Lust hatte, konnte mit Durchbruch entweder eine Art Neuinterpretation spielen, oder auf Bad Company 2 Rush zurückgreifen. Den Modus auf den All-Out Warfare-Karten zu spielen war anfangs aber nicht möglich. Das änderte sich, als DICE ihn in Portal einfügte.
Kurzzeitiger Spaß: Hellauf begeistert fluteten daraufhin positive Meinungen von Spieler*innen das Netz. Battlefield 2042 Rush wurde als Bestandteil von Portal sogar über die Weihnachtsfeiertage verlängert. Jetzt ist aber Schluss damit, denn der Modus wurde nun bereits wieder entfernt.
Es war zwar abzusehen, dass Rush als vorgestelltes Erlebnis von Battlefield Portal keine allzu lange Lebensdauer haben würde, da DICE dort Abwechslung bieten will, für schlechte Stimmung sorgt es trotzdem. Einige betiteln den Modus zwar als “halbfertig”, aber dennoch wünschenswert. Die meisten Kommentare auf Twitter folgen aber eher diesem Ton:
Wenn sie Spieler verlieren wollen, gehen sie damit den richtigen Weg.
Twitter @SlowFatWombatEin anderer User zieht sogar den Vergleich zu Anthem und mutmaßt, dass das Spiel bald aufgegeben wird:
Link zum Twitter-Inhalt
Weitere News zu Battlefield 2042:
- Battlefield 2042: Bis Season 1 könnte es noch Monate dauern
- Battlefield 2042: Entfernte Wettereffekte könnten zukünftig als DLC wieder auftauchen
- Battlefield 2042 könnt ihr dieses Wochenende kostenlos auf der Xbox spielen
Die Kommentare sprechen eine deutliche Sprache: Viele trauern Battlefield 2042 Rush nach und fordern, dass der Modus dauerhaft eingebaut wird. Rush gehört für die meisten einfach fest zu Battlefield dazu. Statt also in Zukunft auf benutzerdefinierte Portalserver ohne XP setzen zu müssen, wäre die feste Implementierung für DICE eine gute Möglichkeit, um zu zeigen, dass sie die Stimmen der Community hören. Ansonsten wird es noch sehr spannend zu sehen, wie sie das Ruder rumreißen wollen. Nicht umsonst verzeichnete Battlefield 5 über Weihnachten sogar mehr Spielerzahlen als Battlefield 2042.
Wie hat euch Battlefield 2042 Rush gefallen? Trauert ihr dem Modus auch nach?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.