Kurz nach der Veröffentlichung eines Spiels kommt in der Regel der Zeitpunkt, an dem die Entwickler neue Inhalte ankündigen, die in der nahen Zukunft als Downloadable Content (DLC) erworben werden können. Anders bei Super Giant Games, den Machern von Bastion. Die planen laut Creative Director Greg Kasavin keinen Download Content für ihr Spiel, das vor wenigen Wochen im Rahmen des 'Summer of Arcade' auf dem Xbox-Marktplatz erschien.
Im Gespräch mit The Morton Report sagt Kasavin, Bastion wurde bereits mit allen von den Entwicklern vorgesehen Funktionen ausgeliefert, daher sehe er keinen Bedarf für weitere Inhalte. »Wir haben keinerlei Pläne, das Spiel in irgendeiner Weise zu verlängern. (...) Wir haben auch nichts absichtlich zurückgehalten. Es war immer als vollständige Geschichte vorgesehen«, so der Entwickler.
Kasavin merkt an, dass Super Giant Games gerade einmal aus sieben Mitarbeitern besteht. Ihr Ziel für Bastion sei es nie gewesen, ein MMO mit 200 Stunden Spielzeit zu erschaffen. Spieler sollten ein spannendes Abenteuer und einen angemessenen Gegenwert für ihr Geld (1.200 Punkte auf Xbox Live) bekommen. Außerdem bietet Bastion »einen sehr hohen Wiederspielwert«, sagt Kasavin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.