Wenn ihr nach neuen Spielinhalten für Baldur’s Gate 3 sucht, müsst ihr nicht zwingend bis zum heißerwarteten Patch 7 warten. Die Modding-Community ist auch noch knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung von Baldur’s Gate 3 fleißig dabei, mit ihren Inhalten das Spiel zu verändern oder zu erweitern.
Neue Mod fügt ehemals gestrichene Wurfpfeile hinzu
Am 12. Juli 2024 hat die Userin “Aetherpoint“ auf Nexus Mods eine Mod mit dem simplen Namen “Darts“ hochgeladen. Die stellt die ursprünglich enthaltenen Wurfpfeile wieder her, die Larian Studios irgendwann im Laufe der Entwicklung gestrichen hat.
An dieser Mod dürften sich vor allem alteingesessene Baldurs-Gate- sowie Dungeons-&-Dragons-Fans freuen. Die Wurfpfeile sind nämlich eine Waffe, die es im Basisregelwerk von D&D gibt und die es auch in die beiden vorherigen Teile vor Baldur’s Gate 3 geschafft haben.
Neben der “vanilla“ Variante der Wurfpfeile hat “Aetherpoint“ auch zwei verstärkte Versionen mit der Verzauberungsstufe +1 beziehungsweise +2 wiederhergestellt. Den Wurfpfeil auf der Verzauberungsstufe +1 mit dem Namen “D'Artagnan“ hat “Aetherpoint“ hingegen selbst erschaffen.
Anders als die generischen Wurfpfeile besitzt dieser eine Homing-Eigenschaft, mit dem der geworfene Pfeil nach einer Attacke direkt wieder auf die Hand des Charakters zurückkehrt.
Zum Glück gibt es in Baldur’s Gate 3 auch so noch genügend Inhalte, die uns die Wartezeit bis zu Patch 7 versüßen:
1:38
Baldur's Gate 3. Launch-Trailer zur Veröffentlichung auf der PS5
Auch wenn es sich bei den eher weniger starken Wurfpfeilen nicht um die versteckteste, epischste Waffe von allen handelt, freuen uns mehr Inhalte für Baldur’s Gate 3 natürlich immer. Deswegen ist unsere Vorfreude auf Patch 7, der unter anderem offizielle Modding-Tools einführen soll, besonders groß.
Wann erscheint denn Patch 7 von Baldur’s Gate 3? Aktuell gehen wir durch den offiziellen Community-Post von Larian Studios von einem Release im September 2024 aus. Larian Studios nutzt den Sommer dazu, die geplanten Modding-Tools in geschlossenen Betas auszuprobieren und diese für die Veröffentlichung bereit zu machen.
Im April 2024 hat Larian Studios erste Einblicke zum nächsten großen Update geteilt, bei dem Fans von bösen Spieldurchläufen auf ihre Kosten kommen sollen. Mit dem umfangreichen Modding-Kit, das nun ebenfalls dazukommen soll, werden natürlich noch mehr Fans abgeholt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.