Baldur's Gate 3 zeigt ersten Blick auf ein neues Dark Urge-Ende in Patch 7 und es ist so düster, dass wir uns jetzt noch mehr freuen

Larian Studios hat einen Videoclip eines Endings geteilt, das mit Patch 7 zu Baldur’s Gate 3 hinzukommt. Dafür haltet ihr euch am besten fest.

Patch 7 bringt neue Inhalte mit, die vor allem Durge-Fans erfreuen dürften. Es warten nämlich noch mehr böse Endings auf euch. Patch 7 bringt neue Inhalte mit, die vor allem Durge-Fans erfreuen dürften. Es warten nämlich noch mehr böse Endings auf euch.

Baldur’s Gate 3 gehört zu den wenigen Spielen, die eine gelungene Balance zwischen moralisch gutem und moralisch schlechtem Gameplay gefunden haben. Nur, weil ihr böse Entscheidungen im Spiel trefft, müsst ihr nicht auf zig Inhalte verzichten. Stattdessen bekommt ihr mit dem kommenden Patch 7 ganz neue Inhalte dazu.

Achtung, Spoiler! Wir zeigen ein neues Ending des Dark-Urge-Charakters und beschreiben es danach. Wenn ihr euch lieber überraschen lassen wollt, dann solltet ihr Patch 7 im September abwarten und nicht weiterlesen.

Larian teilt neues Durge-Ending aus Patch 7

Larian Studios hat ein Video geteilt, das eines der neuen Endings des Durge-Charakters zeigt. Ihr könnt es euch hier direkt selbst anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Das passiert im Video: Ihr seht, wie der Durge erstmal die Kontrolle über seine Begleiter*innen Lae’zel, Schattenherz und Wyll übernimmt. Mithilfe seiner psionischen Kräfte zwingt er die drei dazu, an den Rand des Nesserhirns zu treten. Langsam, beinahe widerwillig, folgen sie dem Befehl.

Am Rand angekommen, schauen sie auf das Schlachtfeld hinab und werden mit den Folgen ihrer Taten konfrontiert, ehe der Durge sie dazu zwingt, sich in den Tod fallen zu lassen. Wenige Momente später lässt sich der Durge selbst vom selben Rand fallen. Die Erzählerin, die von Amelia Tyler gesprochen wird, kommentiert das wie folgt:

„Time for the final act. Your tragedy has become mankind’s.“ Das bedeutet übersetzt soviel wie: „Es ist Zeit für den finalen Akt. Deine Tragödie hat sich auf die Menschheit übertragen.“

Mittelfinger an die AAA-Industrie: Baldurs Gate 3 war kein Zufall Video starten 1:45:23 Mittelfinger an die AAA-Industrie: Baldur's Gate 3 war kein Zufall

Larian nimmt die Sache wie immer mit Humor und kommentiert das Ending auf X, ehemals Twitter, mit folgendem Satz: „And I thought I had daddy issues.“ Das bedeutet soviel wie: „Und ich dachte, ich hätte Daddy Issues.“ Das ist eine deutliche Anspielung an den Hintergrund des Durge-Charakters, den ihr aber kennen solltet, wenn ihr mal den bösen Weg eingeschlagen habt oder euch genauer im dritten Akt umgeschaut habt.

Nicht nur wir, sondern auch viele Fans weltweit freuen sich auf die Ladung neuer Inhalte, die mit Patch 7 in Baldur’s Gate 3 hinzukommen. Darauf müsst ihr auch voraussichtlich nicht mehr allzu lange warten, denn Larian Studios hat ihn auch nochmals im obigen Beitrag für den September 2024 angekündigt.

Habt ihr den Durge in einem Spieldurchlauf selbst gespielt?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.