Bereits im September ist Patch 7 für PC erschienen und hat Larians massivem Rollenspiel noch mal einige neue Inhalte zugefügt. Für alle, die Baldur's Gate 3 auf PS5 und Xbox Series X/S zocken, gab es aber erst mal die schlechte Neuigkeit, dass das große Update noch bis Oktober auf sich warten lässt.
Aber bereits heute, am ersten Tag des Monats, ist es auch für alle auf Konsolen und Mac so weit!
Großes Baldur's Gate 3-Update landet jetzt auch auf Konsolen
Larian hat in einem Post auf X (ehemals Twitter) bekanntgegeben, dass der Patch jetzt für alle noch fehlenden Plattformen ausgerollt wird.
Link zum Twitter-Inhalt
Sollte der Patch auf eurer Plattform noch nicht verfügbar sein, so dürfte das sehr bald der Fall sein.
Eine spannende Neuerung ist, dass damit jetzt auch der offizielle Mod-Support auf Konsole kommt. Allerdings sind die Mods, die so direkt abgerufen werden können, streng kuratiert. Toolkit Unlocked, die Mod, die gerade von sich reden gemacht hat, wird sicher nicht dazu gehören. Mehr lest ihr in diesem Artikel:
Über die Nutzung von Mods mit dem In-Game Mod Manager informiert Larian im Community-Update. Zu den Highlights von Patch 7 gehören außerdem auch neue böse Enden. In diesen Artikeln erfahrt ihr mehr über die ergänzten Inhalte, zu denen auch eine Fischarmee gehört, die einfach die perfekte Verbindung zwischen einer Quest und dem Finale schafft:
Die Patch Notes, die zur PC-Veröffentlichung geteilt wurden, findet ihr ganz unten in dieser Release-News bei Larian. Im Konsolen-Patch stecken dieselben großen Änderungen sowie mit Sicherheit noch ein paar spezifische technische Fixes und Verbesserungen.
Wie sieht es bei euch aus: Freut ihr euch jetzt schon auf einen weiteren Spieldurchlauf mit Patch 7? Wollt ihr noch mal einen bösen Charakter spielen, um die passenden Enden zu erleben oder habt ihr Lust, euch mit Mods zu befassen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.