Habt ihr aktuell das Problem, euren Baldur's Gate 3-Spielstand nicht laden zu können? Damit seid ihr nicht allein, denn ein fehlerhafter Hotfix-Build steckt dahinter. Entwicklerstudio Larian ist sich dessen allerdings bewusst und arbeitet an einer Lösung, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Update vom 18. August: Larian teilt in einem neuen Tweet mit, dass Hotfix 4 jetzt wieder verfügbar ist. Eure Spielstände, die sich nicht mehr laden ließen, müssten daher nun wieder funktionieren. Zudem informiert das Entwicklerteam auf Steam, wie solche Fehler künftig vermieden werden sollen.
Originalmeldung:
Das hat Larian zu Hotfix 4 für Baldur's Gate 3 geteilt
Für das riesige Rollenspiel ist zuletzt Hotfix 4 erschienen, bevor der nächste große Patch ansteht. Dieser soll einige Crashes und Bugs ausräumen, sorgt aber auch für ganz neue Probleme, wie Larian nun selbst festgestellt hat.
Das Update wurde schon wieder zurückgenommen, wer allerdings gespeichert hat, während es live war, kann nun den Spielstand nicht mehr laden. Aber keine Sorge: Falls das bei euch so ist, ist euer begonnenes Abenteuer nicht für immer verloren. Ihr solltet laut Larian wieder laden können, wenn die "reparierte" Version des Hotfix' live geht.
Link zum Twitter-Inhalt
Larian hat im Tweet allerdings noch nicht bekanntgegeben, wann genau das neue Update da ist. Stattdessen entschuldigt sich das Entwicklerteam für die Umstände. In einer weiteren Antwort auf den Tweet stellt Larian außerdem klar, dass ihr jetzt wieder "gefahrlos" spielen und speichern könnt, da der problematische Hoftix nun nicht mehr live ist.
Wir informieren euch natürlich, sobald das neue Update da ist, das es euch auch erlaubt, eure derzeit verbuggten Spielstände wieder zu laden. In der Zwischenzeit findet ihr auf GamePro zahlreiche News, Geschichten und natürlich auch Guides, die euch das Leben im RPG erleichtern.
Gehört ihr zu den Pechvögeln, die gespeichert haben, während der Hotfix live war und kommt jetzt nicht in euren Spielstand rein?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.