Als die Entwickler*innen von Baldur’s Gate 3 vor dem Release des Spiels mit 17.000 unterschiedlichen Variationen des Endes geworben haben, klang das einigermaßen absurd. Knapp anderthalb Jahre nach dem Erscheinen ist aber klar, dass sehr viel Inhalt darin steckt.
Deswegen entdecken auch heute Spieler*innen noch Szenen, die die meisten wahrscheinlich nie selbst erleben werden. Dazu gehört auch die Entführung von Astarion durch seine “Geschwister“.
Achtung, Spoilerwarnung: In diesem Artikel geht es um Inhalte aus Akt 3 von Baldur’s Gate 3, die Astarions Hintergrundgeschichte betreffen.
Astarion kann von Vampirbrut entführt und zu Cazador gebracht werden
Wenn ihr eure Reise in Baldur’s Gate 3 mit Astarion an eurer Seite antretet, erfahrt ihr schon ziemlich bald, dass er die Vampirbrut des Vampirherren Cazador Szarr ist. Wieso er froh ist, dank der Gedankenschinder-Larve frei vom Einfluss seines Herren frei zu sein, wird ebenfalls schnell erklärt. Cazador ist nicht nur ein grausamer Tyrann, der seine Vampirbrut missbraucht, sondern will diese auch in einem teuflischen Ritual opfern.
Um diese Szene geht’s: Sobald ihr im dritten Akt in Baldur’s Gate ankommt oder euch kurz davor befindet und Astarion in eurer Gruppe habt, kann euch ein Teil der Vampirbrut von Cazador während einer langen Rast überfallen. Schaffen die Gegner*innen es, Astarion im Kampf zu besiegen, entführen sie ihren "Bruder" und machen sich mit ihm davon.
Bis hierhin dürfte euch das gesamte Szenario bekannt vorkommen, obwohl es aufwendiger ist, im Kampf Astarion zu verlieren, als die schwache Brut zu besiegen.
Wusstet ihr jedoch, dass ihr aus Astarions Sicht erleben könnt, was nach der besagten Entführung geschieht?
In diesem Reddit-Thread oder im unteren Video könnt ihr selbst nachschauen, was nach der Entführung geschieht.
Link zum YouTube-Inhalt
Das geschieht nach der Entführung: Astarion wird in die Verliese gebracht, in denen er sein Dasein vor der Gedankenschinder-Entführung fristen musste. Dort steht er seinen früheren Peiniger Godey gegenüber, der am liebsten Astarions "Ungehorsamkeit" im Namen seines Meisters bestrafen möchte.
Weil Astarion jedoch für das teuflische Ritual von Cazador unversehrt bleiben muss, bleibt es bei den Drohungen. Er muss sich jedoch in Form von Rettungswürfen gegen den Einfluss seines Vampirherren wehren, während ihn die parasitäre Larve dabei unterstützt.
Die Szene gibt euch also vor allem weitere Einblicke in Cazadors Missbrauch und Astarions frühere Umstände. Zusätzlich dazu erwarten euch einzigartige Reaktionen eurer Begleiter*innen.
Dass sich hinter Astarions arroganter Art und sorgloser Fassade eine verängstigte Vampirbrut versteckt, ist kein Geheimnis. Dennoch ist es beachtlich, wie viel Liebe fürs Detail Larian bei seinem Charakter und seiner Hintergrundgeschichte beweist – sogar bei so leicht überschaubaren Inhalten.
An der Stelle sind wir gespannt auf die Erfahrungen der GamePro-Community: Kanntet ihr die Szene bereits?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.