Gut Ding will Weile haben: Manchmal dauert es ein bisschen, bis wir den Sachen auf den Grund gehen können. In diesem Fall hat ein Baldur's Gate 3-Fan mehrere Spieldurchgänge gebraucht, um endlich Verwendung für einen ganz bestimmten Schlüssel zu finden, den man in Akt 1 ergattern kann.
Nach 400 Stunden hat die Person endlich entdeckt, was genau dieser Schlüssel eigentlich öffnet. Sie ist damit nicht allein: Bei anderen Spieler*innen hat es teilweise sogar bis zu 1.200 Stunden gedauert.
Baldur's Gate 3-Fans entdecken nach einer kleinen Ewigkeit endlich, was dieser spezielle Schlüssel öffnet
Darum geht's: Falls ihr zu denjenigen gehört, die in Baldur's Gate 3 gefühlt schon immer einen glänzenden Schlüssel mit sich herumtragen, lasst euch gesagt sein, was dieser Schlüssel kann. Er öffnet keine Tür oder ähnliches, sondern eine Truhe – und die befindet sich noch nicht einmal weit entfernt vom Ursprung des Schlüssels.
Was ist das für ein Schlüssel? Im ersten Akt von Baldur's Gate 3 könnt ihr im Druidenhain mit einem Vogel sprechen (wenn ihr den passenden Zauberspruch wirkt) und ihm einen Schlüssel abluchsen. Selbstverständlich besteht aber auch die Möglichkeit, das Objekt der Begierde einfach aus dem Nest zu stibitzen, wenn ihr vorsichtig genug seid oder den Druidenhain eh ausräuchern wollt.
Aber was macht man damit dann? Die Angelegenheit ist eigentlich ganz einfach und funktioniert nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip.
Soll heißen: Ihr müsst nur noch das passende Schlüsselloch finden, wofür ihr euch aber zum Glück gar nicht weit weg bewegen müsst. Auf einem Sims oberhalb der Senke des Druidenhains (in der Nähe des Fahrstuhls) steht nämlich eine kleine Truhe, die ihr damit aufbekommt.
Die Truhe ist allerdings so gut versteckt, dass sie vielen Spieler*innen komplett verborgen geblieben ist. Der entsprechende Reddit-Post kommt auf knapp 5.000 Upvotes und unzählige Kommentare von Menschen, denen es sehr ähnlich ergangen ist.
Der Urheber des Posts schreibt, er habe erst nach über 400 Stunden herausgefunden, wofür der Schlüssel gut ist, in den Kommentaren berichten Leute von 700 oder gar 1.200 ahnungslosen Baldur's Gate 3-Stunden.
Link zum Reddit-Inhalt
Aber ihr müsst euch nicht ärgern: Wenn ihr zu denjenigen gehört, die auf richtig coole Beute (oder ein krasses Akt 3-Geheimnis) gehofft hatten, müssen wir euch enttäuschen.
In der Truhe befindet sich kein mächtiger Ausrüstungs-Gegenstand, sondern eher Standard-Loot. Es ist also nicht schlimm wenn ihr ebenfalls die ganze Zeit nicht wusstet, was ihr mit dem Schlüssel anfangen sollt.
Den Schlüssel braucht man gar nicht unbedingt. Selbstverständlich lassen sich die allermeisten Schlösser in Baldur's Gate 3 auch einfach ohne den passenden Schlüssel öffnen. Immerhin habt ihr wahrscheinlich sowieso einen Dieb mit dem Schlösser knacken-Skill in der Gruppe. Oder eine Barbarin, die olle Truhen und Türen einfach zu Klump hauen kann.
Wenn das alles nicht hilft, gibt es da immer noch den Klopfen-Zauberspruch, die Möglichkeit, Truhen einfach gegen eine Wand zu pfeffern oder sie ins Camp zu schicken und dort später in aller Ruhe zu bearbeiten.
Hattet ihr diese Truhe in Akt 1 schon entdeckt? Wie geht ihr normalerweise mit verschlossenen Türen und Schlössern in Baldur's Gate 3 um?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.