Die guten Neuigkeiten zu Avatar: Der Herr der Elemente reißen nicht ab. Nachdem wir gerade erst von einem neuen Avatar-Roman berichtet haben, gibt es jetzt auch noch eine neue Serie. Die soll nach den Ereignissen der ersten Fortsetzung "Die Legende von Korra" ansetzen und stammt aus der Feder der Macher der beiden Original-Serien. Das ganze Avatar-Universum wird offenbar ordentlich erweitert.
Avatar: Seven Heavens - Das ist über die Nachfolge-Serie zu Avatar und Korra bereits bekannt
Darum geht's: Die Story der Seven Heavens genannten Serie dreht sich um eine junge Erdbändigerin, die feststellen muss, dass sie der neue Avatar nach Korra ist. Allerdings ist die Geschichte in einer Welt angesiedelt, die von einer "desastösen Katastrophe" gehörig durcheinander gebracht wurde (via Variety).
"Aber in dieser gefährlichen Ära macht sie dieser Titel zur Zerstörerin der Menschheit, nicht ihrer Rettung. Gejagt von sowohl menschlichen als auch geisterhaften Feinden, muss sie mit ihrem lange verschollenen Zwilling ihre geheimnisvollen Ursprünge erkunden und die sieben Himmel retten, bevor das letzte Bollwerk der Menschheit kollabiert."
Wie lang wird die Serie? Es soll zwei Staffeln geben, die wie bei Avatar üblich als Bücher bezeichnet werden. Geplant sind insgesamt 26 halbstündige Episoden, die auf die beiden Seasons verteilt werden.
Falls ihr euch nicht mehr daran erinnert, hier nochmal der Trailer zu Die Legende von Korra:
1:43
Die Legende von Korra erzählt die Geschichte der Nachfolgerin des Avatars Aang
Die Macher des Originals sitzen auch hier an den Schalthebeln, was natürlich alle ganz besonders freuen dürfte, die befürchtet hatten, dass hier irgendwer anders die Zügel übernimmt. Michael DiMartino und Bryan Konietzko produzieren Avatar: Seven Heavens unter dem neuen Avatar Studios-Banner, das zu Nickelodeon Animation gehört.
Die beiden, die hier als Co-Schöpfer und ausführende Produzenten auftreten, waren zunächst auch an der Avatar-Verfilmung von Netflix beteiligt, haben sich dann aber wegen kreativer Differenzen noch vor ihrer Veröffentlichung von der Produktion verabschiedet. Wenn euch die Live Action-Adaption nicht so zugesagt haben sollte, könnte die neue Zeichentrickserie also vielleicht eher etwas für euch sein.
Aber das war noch nicht alles: Hinter den Kulissen wird an einem ganzen Avatarverse gearbeitet. Im Januar 2026 soll beispielsweise auch noch ein Zeichentrick-Film ins Kino kommen, der sich um Aang und die Charaktere aus der ersten Avatar-Serie dreht. Aber auch Live-Experiences, Spiele und vieles mehr soll da noch auf uns zukommen.
Freut ihr euch mehr auf den kommenden Zeichentrick-Film oder auf die Serie?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.