Assassin's Creed Valhalla wurde gerade erst angekündigt und Fans warten immer noch auf ein ausführliches Gameplay-Video, da verrät der Ubisoft Store schon, worum es in der ersten Storymission, also dem ersten DLC des Season Pass, gehen wird.
Season Pass zu AC Valhalla verrät erste Story-Mission
Einem Fan, der mit wachen Augen die Spieleseite des Ubisoft Stores im Auge hatte, ist eine Kleinigkeit in der Beschreibung zur Assassin's Creed Valhalla Ultimate Edition aufgefallen.
Wie er im Forum resetera schrieb, findet sich dort die erste Erwähnung der Storymission, die wir mit dem Season Pass zusammen bekommen: Die Legende von Beowulf.
Inhalte des Season Pass laut Beschreibung:
- "Epische" neue Inhalte, neue Ausrüstungen sowie neue Länder zum Erkunden
- Story-Mission "Die Legende von Beowulf"
Wie erhalte ich den Season Pass? Der Season Pass wird separat erhältlich sein, steckt aber auch in der Ultimate Edition und Collector' Edition von Valhalla:
Wer oder was ist Beowulf?
Im Beschreibungstext zur Story-Mission steht, dass wir die "grausame Wahrheit hinter der Legende" erfahren werden, was Beowulf schon ziemlich gut beschreibt.
Denn bei Beowulf handelt es sich um ein Heldengedicht, dessen Protagonist, der namensgebende Beowulf, zunächst dem dänischen König in blutigen Kämpfen beisteht, später später selbst zum König ernannt wird und sich zuletzt sogar einem Drachen stellen muss.
Dabei sind die Heldentaten Beowulfs genauso brutal wie beeindruckend, unter anderem tötet er einen Mann mit bloßen Händen und dessen Mutter mit ihrem eigenen Schwert. Doch Ehre, Mut und Tapferkeit sind wichtige moralische Werte im Gedicht.
Das Gedicht Beowulf ist im Frühmittelalter entstanden und stellt bis heute das bedeutendste erhaltene Einzelwerk der angelsächsischen Sprache dar, obwohl es in Skandinavien spielt. Das macht es natürlich zu einer perfekten Story für Assassin's Creed Valhalla. Ob wir Beowulf (vielleicht per Zeitreise?) beistehen oder nur auf seinen Spuren wandeln, ist noch nicht klar.
Was haltet ihr von der Story?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.