Das Action-Adventure Assassin's Creed Unity ist nach dem - freundlich ausgedrückt - holprigen Start bereits in einem deutlich besseren Zustand. Allerdings ist noch nicht alles ausgemerzt. Unter anderem quält ein Bug im Hauptmenü Spieler, der bereits bei der ersten Betätigung eines Buttons das Spiel abstürzen lässt. Der Fehler tritt laut Ubisoft auf allen Plattformen auf.
Hintergrund ist wohl ein Fehler bei den Ingame-Kontakten, der das Spiel beim Drücken von »Continue« im Hauptmenü abstürzen lässt. Ubisoft empfiehlt bis zum baldigen Patch das Problem per Workaround zu umgehen.
So sollen Spieler auf keinen Fall andere Assassinen zur Ingame-Kontaktliste über die Funktion »kürzlicher Ingame-Kontakt« hinzufügen. Falls das bereits geschehen ist, sollen Spieler diese Kontakte wieder aus der Liste löschen.
In den Kommentaren auf der offiziellen Webseite berichten Spieler davon, dass das Spiel nur abstürzt, wenn sie das Spiel online spielen. Im Offline-Modus scheint es keinen Crash zu geben, auch das forcierte Beenden von Uplay nach dem Spielstart soll bei der PC-Version für Abhilfe sorgen - sicherlich keine gute Werbung für den umstrittenen Online-Service aus dem Hause Ubisoft.
Assassin's Creed Unity erschien am 13. November 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
» Zum Test von Assassin's Creed Unity auf GamePro.de
» Zur Kolumne "Was läuft schief bei Ubisoft?" auf GamePro.de
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.