Assassin's Creed Shadows: Alle Schreine, ihre Fundorte und welche Belohnungen euch der Nishiomiya Schrein und Co. bringen

Das Beten an Schreinen in Shadows ist nicht nur ein Zeichen des Respekts, sondern erweitert auch eure Fähigkeiten.

Mit einem kleinen Gebet werdet ihr schnell stärker. Mit einem kleinen Gebet werdet ihr schnell stärker.

Es gibt viele Nebenaktivitäten in Assassin's Creed Shadows, die nichts mit dem Kampf gegen die Unterdrücker des feudalen Japans zu tun haben. Das heißt jedoch nicht, dass sie nicht mindestens genauso wichtig sind, wenn ihr an die besten Fähigkeiten des Spiels kommen möchtet.

Darum sind Schreine so wichtig

Schreine abzuschließen, gibt euch gleich zwei Belohnungen. Zum einen gibt es Erfahrungspunkte und nicht gerade wenig. Wenn man bedenkt, dass Schreine kaum zwei Minuten brauchen, um sie abzuschließen, sind 500 XP ein hervorragender Schnitt.

Assassins Creed Shadows - So funktionieren Waffen und Level-Fortschritt im neuen Japan-AC Video starten 6:17 Assassin's Creed Shadows - So funktionieren Waffen und Level-Fortschritt im neuen Japan-AC

Zum anderen bekommt ihr einen Wissenspunkt. Zu Beginn des Spiels erweitern sie eure Skillbäume und geben euch Zugang zu besseren Fähigkeiten. Es lohnt sich also, so früh wie möglich Wissen anzuhäufen.

Doch Wissenspunkte sind auch dann noch wichtig, wenn ihr die Fähigkeitsbäume komplett freigeschaltet habt. Denn dadurch bekommt ihr Zugriff auf einen weiteren Skillbaum. Hier könnt ihr Skillpunkte nutzen, sobald ihr alle Fähigkeiten erworben habt, die ihr haben wollt, und damit allgemein eure Stats erhöhen.

Später schaltet ihr mit Wissen einen zusätzlichen Skillbaum frei. Später schaltet ihr mit Wissen einen zusätzlichen Skillbaum frei.

Dieser spezielle Baum hat auch noch einmal drei Stufen, die ihr nur mit zusätzlichem Wissen freischaltet.

Alle 27 Schreine finden

Insgesamt könnt ihr 27 Schreine entdecken. Wo genau, könnt ihr auf der Karte unserer Kollegen von Gamepressure sehen:

Link zum Gamepressure-Inhalt

Schreine abschließen

Um einen Schrein abzuschließen, müsst ihr an mehreren Stellen ein kurzes Gebet sprechen. An wie vielen hängt von der Größe des Schreins ab. Bei den meisten sind es drei, aber große, ausladende Schreine haben auch mal fünf Orte zum Gebet.

Achtet auf das Symbol mit dem Seil. Achtet auf das Symbol mit dem Seil.

Um diese Stellen zu finden, wechselt in den Beobachtungsmodus, den ihr mit der linken unteren Schultertaste aktiviert. Dann werden die Orte, solange ihr nah genug seid, mit weißen Punkten hervorgehoben. Steht ihr kurz vor dem Ort, dann seht ihr ein kleines Symbol mit einem Seil. 

Hin und wieder kann es sein, dass ihr nichts an einem Schrein tun könnt. Das hat oft mit der Story zu tun. Manche Schreine sind mit der Hauptgeschichte verbunden und können erst abgeschlossen werden, nachdem ihr auch die passende Quest erledigt habt. Andere sind von Gegnern überrannt, die ihr erst ausschalten müsst.

Der Nishinomiya Schrein

Einer der ersten Schreine, der euch im Spiel begegnet ist der Nishinomiya Schrein. Er ist westlich der Burg Amagasaki in Izumi Settsu. Wir nutzen ihn einmal als Beispiel, wie unterschiedlich die Gebetsstellen aussehen können. Denn meistens gibt es einen Hauptschrein und mehrere Nebenschreine, die etwas anders aussehen.

Schrein 1

Schrein 1 Schrein 1

Der Schrein ist das große Hauptgebäude auf der Nordseite.

Schrein 2

Schrein 2 Schrein 2

Geht vom ersten Schrein etwas nach Süden und über die kleine rote Brücke.

Schrein 3

Schrein 3 Schrein 3

Überquert vom letzten Schrein den kleinen See mit den Steinen und ihr findet ihn direkt an der Außenmauer.

Eine Regel, die ihr euch für alle Schreine merken könnt: Folgt dem Pfad. Alle Schreine sind meistens durch einen recht klaren Weg miteinander verbunden. Der kann auch einmal auf einen Berg oder mitten in einen Wald führen. Lasst euch davon nicht beirren.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.