Bereits im Interview mit GamePro hat Narrative Director Melissa McCoubrey verlauten lassen, dass Ubisoft mit Assassin's Creed: Odyssey ebenfalls auf das "Games as a Service"-Modell setzt und wie schon beim Vorgänger Assassin's Creed: Origins nach dem Release DLC-Inhalte plant.
Das ist aber nicht alles. Darüber hinaus sollen uns diesmal nämlich auch auf wöchentlicher Basis neue Inhalte für AC: Odyssey erwarten. Das gibt Executive Producer Alain Corre gegenüber GamesIndustry.biz bekannt.
Gameplay, Story & mehr
Alle Infos zu AC: Odyssey in der Übersicht
Welche Events uns erwarten könnten
Spieler sollen so ermuntert werden, dem Antiken Griechenland regelmäßig einen Besuch abzustatten - auch nach dem Ende der Story, die diesmal eine noch längere Spielzeit bieten soll als Origins.
Unklar ist, was uns genau bei den wöchentlichen Inhaltsupdates erwartet. Denkbar sind neue Quests oder Herausforderungen für Schiffskämpfe und Schlachten, die uns mit dem neuesten Ableger erwarten.
Prüfungen der Götter im Antiken Griechenland?
Assassin's Creed: Origins bot außerdem wiederkehrende Events, in denen uns Ubisoft in den Kampf gegen Ägyptische Gottheiten schickte. Für Assassin's Creed: Odyssey sind Prüfungen der Götter oder ähnliche Events ebenfalls denkbar. Schließlich beherbergt die Griechische Mythologie wie die Ägyptische Mythologie jede Menge Götter und Kreaturen, mit denen wir es aufnehmen könnten.
Dass AC: Odyssey vor mythologischen Elementen nicht Halt macht, sehen wir schon in der E3 2018-Gameplay-Demo. In einer kurzen Szene zum Schluss steht Heldin Kassandra einem Minotauren gegenüber. Vielleicht treten wir im Laufe des Spiels (oder eben während bestimmter wöchentlicher Events) gegen weitere Kreaturen wie die Chimära, den Mantikor oder die Hydra an. Lassen wir uns überraschen.
Das beste Kampfsystem der Reihe
Angespielt: Warum die Kämpfe in AC: Odyssey einen Mordsspaß machen
Assassin's Creed: Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018. Wie sich das Abenteuer im Antiken Griechenland spielt und wie die neuen Rollenspiel-Elemente funktionieren, erfahrt ihr in unserer Preview zu AC: Odyssey.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.