Etwas überraschend wurde während des PlayStation Showcase nicht nur das erste Gameplay von Assassin's Creed Mirage gezeigt, auch wurde das Release-Datum veröffentlicht, das wie zu erwarten in nicht mehr allzu weiter Ferne ist. Zuvor konnten wir davon ausgehen, dass beides erst zur Ubisoft Forward am 12. Juni enthüllt wird.
Wann erscheint AC Mirage? Los gehts am 12. Oktober 2023, dann soll das Spiel für PS4, PS5, Xbox-Konsolen und PC erscheinen.
Den ersten Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier anschauen:
Im Trailer bekommen wir einen genauen Blick auf Bagdad und sehen Assassine und Protagonist Basim, wie er sich im Jahr 861 – also gut 20 Jahre vor Valhalla – schleichend und meuchelnd durch die irakische Hauptstadt bewegt. Optisch macht das erste Gameplay eine durchaus gute Figur und wirkt auch durch den Tag/Nacht-Wechsel atmosphärisch und stimmig.
Alle Infos zu Assassin's Creed Mirage
Ubisoft will bekanntlich mit AC Mirage wieder einen Ableger veröffentlichen, der sich mehr an den Wurzeln der Reihe orientiert. Im Fokus stehen daher Stealth, Parkour und Attentate, wie wir es noch aus Assassin's Creed 2 beispielsweise kennen.
Was euch in Sachen Gameplay, Story und Setting alles erwartet, hat Kollegin Annika in ihrer ausführlichen Übersicht für euch zusammengefasst. Wollt ihr mehr wissen:
Alle Infos aus dem PlayStation Showcase
Natürlich findet ihr auf GamePro alle Infos aus dem PlayStation Showcase in einer kompakten Übersicht – hier entlang! Darunter das Remake von Metal Gear Solid: Snake Eater, wo sich die Gerüchte zur großen Freude bestätigt haben und auch ein richtig schicker neuer Trailer zu Alan Wake 2, auf das sich der Autor dieses Artikels wie Bolle freut.
AC Mirage erscheint im Oktober. Was sagt ihr zum ersten Gameplay und habt ihr Lust wieder mehr zu den Wurzeln der Reihe zurückzukehren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.