Update, 24. Februar 2021: Anthem ist wirklich tot. Die Überarbeitung des Shooters "Anthem Next" wurde offiziell eingestellt, mehr Infos dazu findet ihr unter dem Link.
Originalmeldung:
Anthem ist tot. Dieser Eindruck entsteht zumindest, wenn man die Geschichte des Spiels seit Release und die jüngsten Meldungen rund um Biowares GaaS-Shooter verfolgt. Laut Kotaku-Redakteur Jason Schreier ist jedoch genau das Gegenteil der Fall.
Befindet sich Anthem 2.0 aktuell in der Entwicklung?
Schreier bezieht sich in seinem Artikel auf drei Quellen, die in die zukünftigen Pläne rund um das Spiel eingeweiht sind. Die Rede ist hier von "Anthem 2.0." oder "Anthem Next".
Form der Veröffentlichung: Unklar ist jedoch, auf welche Art und Weise die neuen Inhalte den Weg ins Spiel finden. Angesprochen werden in Schreiers Artikel drei Möglichkeiten:
- kleinere Service-Updates
- ein großes Update
- Anthem 2.0 als neues Spiel
Sollte Bioware Anthem 2.0 als neues Spiel auf den Markt bringen, sei es jedoch unwahrscheinlich, dass Besitzer des Third-Person-Shooters den Vollpreis zahlen müssen.
Link zum Twitter-Inhalt
Mit vereinten Kräften
Laut Artikel könnten aktuell hunderte Mitarbeiter Biowares an dem Overhaul beteiligt sein. Einer der Entwickler zu Schreier:
"Wir haben Monate damit verbracht herauszufinden, was sich fundamental am Spiel ändern muss. Seitdem haben wir weitere Monate in den Umbau investiert. "
EA schweigt: Der Publisher wollte sich laut Schreier nicht offiziell zum Thema äußern.
Die Frage aller Fragen wird jedoch sein, ob Spieler Anthem nach dem Umbau eine zweite Chance geben. Das Grundgerüst von Anthem, das muss man fairerweise sagen, ist ein starkes. Sollte Bioware wirklich auf seine große Fangemeinde hören und das Spiel komplett auf den Kopf stellen, dann könnte uns mit Anthem 2.0 wenn auch verspätet, ein spaßiger und auf Langzeit motivierender SciFi-Shooter erwarten.
Daher die Frage an die Community, würdet ihr Anthem eine zweite Chance geben?
Mehr zu Thema:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.