Schon vor dem offiziellen Release von Anthem bekommen Spieler die Möglichkeit den Koop-Shooter zu testen. Dafür wird es gleich zwei Demos geben, wobei eine nur für Vorbesteller verfügbar sein wird.
Michael Gamble, der Lead Producer von Anthem, hat nun bekannt gegeben, dass es einige Balancing-Änderungen in den Demos geben wird, die sich vom eigentlichen Spiel unterscheiden.
Das ist Anthem:Alles, was ihr über das Spiel von Bioware wissen müsst
Was wird in den Demos einfacher?
Mehr Erfahrung: Kurz gesagt, erleichtern euch die Entwickler den Fortschritt während der begrenzten Demo-Zeiten. So startet ihr direkt mit Level 10 und könnt die entsprechenden Vorteile bereits nutzen. Außerdem geben euch die Aktivitäten, die ihr ausprobieren könnt, mehr Erfahrungspunkte als im Hauptspiel.
Ihr steigt also schneller im Level auf. Damit wollen die Entwickler erreichen, dass möglichst alles freischalten könnt, um die Features ausreichend testen zu können. Unendlich leveln geht allerdings nicht, denn in den Demos kommt ihr maximal bis Stufe 15.
Außerdem könnt ihr keine erzielten Fortschritte mit in das fertige Spiel übernehmen. Spieler der VIP-Demo erhalten jedoch ein Item als Zeichen ihrer Teilnahme.
Alles zu den Anthem-Demos: Release, Anmeldung & Inhalt - Das müsst ihr jetzt wissen
Mehr Coins: Außerdem werdet ihr als Belohnung mehr Coins bekommen. Mit dieser Währung lassen sich beispielsweise kosmetische Anpassungen für die Javelins kaufen. Direkt zum Start der Demo erhält zudem jeder Spieler 100 Coins.
Auch im eigentlichen Spiel werdet ihr Coins mit dem Abschließen von Zielen erspielen können. EA hat außerdem entschieden in Anthem auf Lootboxen zu verzichten.
Mehr Informationen zu Inhalten und Startzeiten der Demos haben wir für euch übersichtlich zusammengefasst. Anthem erscheint offiziell am 22. Februar für PS4 und Xbox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.