Es ist wieder soweit, Themenwochen-Zeit. Die Tage vom 22. bis zum 28. Februar stehen bei uns ganz im Zeichen von Resident Evil. Von Montag bis Sonntag wird es je zwei Artikel über die beliebte Horror-Reihe von Entwickler Capcom auf GamePro.de geben, mit denen ihr euch schon ein wenig auf den Release von Village im Mai einstimmen könnt.
Was euch erwartet: Wie ihr das bereits aus unseren vergangenen Themenwochen u.a. zu Assassin's Creed, GTA oder auch Dragon Ball kennt, steht natürlich nicht nur der kommende Resi-Ableger im Fokus. Wir blicken in die Vergangenheit, schauen, welche Momente der Horrorreihe wir nie vergessen werden, küren den besten spielbaren Charakter und verraten euch, warum Ethan aus Resident Evil 7 doch spannender ist, als ihr vielleicht denkt.
Die Resident Evil-Themenwoche auf Social Media
Nicht nur hier auf GamePro.de werden wir das Thema Resident Evil eine Woche lang ausführlich begleiten. Auch auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook und Tik Tok) findet ihr viele Infos, Videos und auch ein Quiz zur Horrorreihe. Hier findet ihr uns:
Alle Artikel der Resident Evil-Themenwoche in der Übersicht:
Kuriose Fakten aus dem Resi-Universum: Heute hat euch unsere Freie Autorin Samara darüber aufgeklärt, was es unter anderem mit der Splatter-Fleischerei "Wesker & Son" auf sich hat und warum Resident Evil eigentlich ein Ego-Shooter werden sollte, es aber nie wurde. Hier geht's zu ihrem Artikel:
Resident Evil 7 VR als Angst-Therapie: Ebenfalls heute habe ich (Dennis) euch meine sehr persönliche Horrorgeschichte verraten und warum ich es mir vor wenigen Jahren nicht im Traum hätte vorstellen können Resi 7 mit der VR-Brille zu spielen. Zu meiner Beichte, hier entlang:
Resident Evil und Zensur: Tobi verrät euch, warum einige Teile indiziert wurden und andere wiederum nicht. In der Vergangenheit hatte es die Horrorreihe nämlich wahrlich nicht leicht bei den deutschen Jugendschutzbehörden.
Eingestampft und vergessen: Unsere Freie Autorin Samara präsentiert euch elf Spiele aus dem Resident Evil-Universum, die nie veröffentlicht wurden, den Sprung aus der Entwicklung nicht geschafft haben.
Ist Ethan Winters doch nicht so unscheinbar? Ethan aus Resident Evil 7 gilt als blasser, größtenteils austauschbarer Charakter. Doch steckt vielleicht mehr hinter seiner Person, als wir auf den ersten Blick erkennen können? Unser Freier Autor Chris greift eine Theorie auf, die sich bereits in Village als wahr herausstellen könnte.
Die Top 10 der spielbaren Resi-Charaktere: Wir haben uns alle Teile der Hauptreihe angeschaut und entschieden, wer unsere liebste Figur aus 25 Jahren Resident Evil ist. Ist es Claire, Leon oder vielleicht doch Ada? Wir verraten es euch.
Resident Evil vs. Silent Hill: Unser Freier Autor Jonathan widmet sich einer der Fragen im Horrorgenre. Welche der beiden wohl berühmtesten Horrorreihen aller Zeiten ist denn nun gruseliger? Ist es das mehr actionlastige Resident Evil oder doch das eher nebulöse Silent Hill?
Warum der Anfang eines jeden Resi immer am besten ist: Das Herrenhaus aus Teil 1, die Polizeistation aus Resident Evil 2 oder das grausame Baker-Anwesen aus Resident Evil 7. Denken wir an die Reihe, kommen uns diese Schauplätze in den Sinn. Doch warum ist der Anfang eines jeden Resi stets das Beste am Spiel. Hier erfahrt ihr es:
Top 10 Bosse: Resident Evil erschien 1996, vor 25 Jahren. Seitdem haben wir in der Serie dutzende Bosse besiegt. Capcom schafft es immer wieder, uns zu überraschen und auf verschiedene Arten zu fordern. Wir haben hier unsere zehn liebsten Endkämpfe der Resident Evil-Serie für euch zusammengetragen:
Geheime Schwierigkeitsgrade: Der wohl größte Trick der Resident Evil-Reihe sind ihre dynamischen Schwierigkeitsgrade. Zunächst komplett geheim, wurde die neue Mechanik mit Resident Evil 4 eingeführt - und findet sich seitdem in fast allen Titeln wieder. Was dahinter steckt und wie ihr sie zu eurem Vorteil nutzt, verrät euch unser Freier Autor Ben:
Unsere gruseligsten Momente: In über zwei Jahrzehnten Resident Evil haben sich bei jedem aus der GamePro-Redaktion so allerhand Schreckmomente angesammelt. Die gruseligsten davon wollen wir euch verraten:
Falls ihr die Artikel verpasst habt, keine Sorge. Alle Texte, die wir innerhalb der Woche veröffentlichen, findet ihr an dieser Stelle später in der Übersicht. Noch heute geht es weiter mit einer Kolumne unserer Freien Autorin Samara, die sich die Multiplayer-Ableger vorknöpft. Am morgigen Sonntag fordert Christian: Wir brauchen ein Remake von Code: Veronica.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.