Animal Crossing: New Horizons ist eigentlich das perfekte Spiel zum Entspannen. Entsprechend eignet es sich natürlich auch wunderbar, um den Sound runterzudrehen und ein wenig nebenbei zu zocken, während man beispielsweise einen Film schaut.
Allerdings entgeht euch dann ein beliebter Trick beim Angeln, den wohl auch diese Spielerin benutzt. Deren Partner*in hat nämlich gemerkt, dass sie fast ausschließlich mit geschlossenen Augen Fische jagt.
Animal Crossing-Fan ist verwirrt, weil seine Freundin mit geschlossenen Augen spielt
Reddit-User Help_imbad_atThis spielt nicht nur selbst Animal Crossing: New horizons, sondern schaut auch seiner Freundin gerne beim zocken zu. Dabei ist der Person aber etwas scheinbar ungewöhnliches aufgefallen: Sie hat nämlich gemerkt, dass ihre Freundin manchmal mit geschlossenen Augen spielt.
Das ist aber keine selbsterlegte Challenge, um das Spiel schwerer zu machen, sondern das genaue Gegenteil: Die Freundin macht das nämlich ausschließlich beim Fischen und ist dadurch um einiges besser darin, wie der Redditor berichtet:
"Ich habe vor kurzem bemerkt, dass meine Freundin ihre Augen beim Fischen in ACNH zu macht. Dann hab ich angenfangen, sie genauer beim Fischen zu beobachten, um zu überprüfen, ob sie es jedes Mal macht und das tut sie so ziemlich. Wenn sie es nicht macht, ist sie merklich schlechter?
Gibt es einen Grund, warum man das macht, ist das etwas, was viele Animal Crossing-Spieler tun? Es ist echt süß, ich bin nur verwirrt."
Ein neues Animal Crossing-Spiel ist aktuell zwar nicht angekündigt, dafür kommt Hello Kitty Island Adventure bald eine alternative Life-Sim auch auf Konsolen und PC:
Für dieses Verhalten gibt es übrigens eine sehr einfache Erklärung: Es gibt nämlich ein ganz spezielles Geräusch, wenn etwas an die Angel anbeißt. Zwar könnt ihr euch auch visuell an der Angelrute orientieren, die unter Wasser gezogen wird, wenn ein Fisch anbeißt – allerdings kann man hier schon mal auf ein falsches Zucken der Angel reinfallen und sie dann zu früh aus dem Wasser ziehen.
Das passiert mit dem Geräusch weit weniger, weil es hier anders als bei den Bewegungen keine "fake"-Sounds gibt, auf die ihr reinfallen könnt. So manch Angel-Profi schwört deshalb auf diese Methode – so wohl auch die Freundin von User Help_imbad_atThis.
In den Kommentaren erklären viele Fans, dass sie ebenfalls lieber nach Geräusch statt optischen Indikatoren fischen. beepboopalien berichtet etwa: "Ja, ich lasse mich von der Animation viel zu schnell reinlegen. Ich versaue es viel seltener, wenn ich einfach nur auf den Sound höre."
frozenplasma fügt hinzu: "Es läuft viel besser, wenn ich nicht zu sehr ans Fischen denke. Wenn ich die Augen schließe und mich auf den Sound konzentriere, kann ich im Kopf das ABC durchgehen. Das scheint viel Nervosität zu verhindern."
Eine weitere Person berichtet, dass sie aufgrund von Problemen mit dem Gehör nicht auf diesen Trick zurückgreifen kann. Aber auch hier gibt es zumindest einen Lösungsvorschlag aus der Community: Mit dem Pro Controller ist die Vibration beim Anbeißen der Fische nämlich deutlich stärker als wenn sie nur anknabbern.
Kanntet ihr diese Angeltricks auch schon oder spielt ihr meistens ohne Sound?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.