In Animal Crossing: New Horizons wollen wir so schnell wie möglich eine besonders hübsche Insel heranzüchten. Dabei gewonnene Nook-Meilen könnt ihr nutzen, um diesen Prozess zu beschleunigen oder möglichst effektiv zu gestalten. Gerade auch im Rahmen von Update 2.0 braucht ihr extrem viele Meilen. Was euch sonst noch in Update 2.0 erwartet lest ihr hier:
Wie bekomme ich viele Meilen?
Falls ihr schnell mehr Meilen haben wollt, dann gibt es diese Methoden:
- Täglicher Log-In: Geht einmal am Tag ins Service-Center und da an das Nook-Portal. Ihr bekommt für jeden Tag mehr Meilen. Es startet mit 50 Meilen und nach einer Woche bekommt ihr an jedem nächsten Tag 300 Meilen gut geschrieben.
- Tägliche Aufgaben: Mit der Zeit schaltet ihr die Nook Meilen+-App frei. Mit dieser könnt ihr fünf tägliche Quests erfüllen, die euch zwischen doppelte bis zu fünffache Meilen bringen.
- Größere Achievements: Vor allem zu Beginn bekommt ihr viele Meilen einfach durchs Spielen. Denn es gibt viele Aufgaben, die ihr einfach Nebenbei erfüllt und bekommt dafür sehr viele Meilen. Innerhalb der Nook Meilen-App könnt ihr euren Fortschritt überprüfen. Als Beispiel einige der einfachen Aufgaben im Überblick.
- Unkraut zupfen
- Müll aus dem Wasser fischen
- 50 und 100 Mal in Folge fehlerlos fischen (geht auch über mehrere Tage, es darf nur keiner vom Haken flutschen)
- mit der Design App ein eigenes Shirt designen
- Angeln und Insekten sammeln (neue Tiere geben ab bestimmter Anzahl Meilen)
- Geräte verschleißen
- Freundschaften zu Bewohnern aufbauen
- Leute auf die Insel einladen
Um die Meilen einzulösen, müsst ihr im Service Center (beziehungsweise Tom Nooks Zelt) an den Automaten (das Nook-Portal) und Nook-Meilen einlösen auswählen. Dort finden sich dann diverse Möglichkeiten. Wenn ihr euch das Leben leichter machen wollt, könnt ihr es ja mit unserer Reihenfolge probieren:
Die neuen Nook-Meilen-Items aus Update 2.0
In Update 2.0 benötigt ihr knapp 34.000 Meilen, um alle neuen Anleitungen, Items (minus Deko) und mehr zu kaufen. Hier ein Überblick darüber, was ihr in Update 2.0 kaufen könnt:
- Inselhandbuch-Service (400 Meilen)
- Genießen mit Anleitungen+ (2000 Meilen)
- Kamera-App Pro (1500 Meilen)
- Muster für eigene Designs+ (1800 Meilen)
- Deko-Profi-Lizenz (2500 Meilen)
- Zäuneverzaubern-Abc (2500 Meilen)
- Neue Emotionen-Sammlung (3300 Meilen)
- Infrastruktur-Lizenz (3000 Meilen)
- Die 4 fabulösesten Frisuren (1200 Meilen)
- Lagerschrank (6000 Meilen)
- Bankautomat (9900 Meilen)
Werkzeugring: Ein Muss
Zuerst solltet ihr die Werkzeug-Schnellauswahl freischalten. Dadurch müsst ihr nicht extra ins Inventar und suchen, sondern könnt mit einem Knopfdruck eine Schnellauswahl öffnen und per Stickbewegung das auswählen, was ihr braucht. Gerade, wenn ihr schnell an eure Geräte müsst, um beispielsweise ein Insekt zu fangen, ist die Schnellauswahl sehr hilfreich.
- Kosten: 800 Meilen.
Taschen richtig nutzen
Ihr könnt euer Inventar zweimal vergrößern, und zwar enorm. Das ist nicht nur hilfreich, wenn ihr auf eurer eigenen Insel unterwegs seid. Sondern vor allem, wenn es auf die Eiländer anderer oder per Meilenticket auf zufällige Inseln geht.
- Kosten: jeweils 5000 Meilen
Alltagswerkzeuge A-Z
Eure Wackelaxt macht euch wahnsinnig? Ihr wollt endlich neue Werkzeuge? Keine Angst. Neue und haltbarere Werkzeuge gibt es mit Alltagswerkzeuge A-Z, was euch Bauanleitungen für bessere Äxte und andere Werkzeuge freischaltet.
- Kosten: 3000 Meilen
Meilentickets
Der schnellste Weg, um an neue Ressourcen, Bewohner, Früchte und Blumen zu kommen, ist mit einem Trip auf andere Inseln. Den bekommt ihr mit dem Meilenticket, das ihr dann einfach nur mit zum Flughafen nehmen müsst und schon geht es los.
- Kosten: 2000 Meilen pro Ticket
Charakter-Editor erweitern
Wenn ihr mit euren Standard-Haaren nicht zufrieden seid, könnt ihr die Auswahlmöglichkeiten im Charakter-Editor mit drei Paketen erweitern:
- Die 8 coolsten Frisuren
- Die 8 poppigsten Frisuren
- Die 8 schicksten Haarfarben
- Die 6 trendigsten Frisuren
- Die 4 fabulösesten Frisuren
Die Frisuren liegen dabei bei 2400 die Farben bei 3000 Meilen. Habt ihr die Pakete freigeschaltet, müsst ihr euch nur einen Spiegel craften und könnt euch so neue Frisuren aussuchen. Wenn ihr übrigens Sommersprossen, Narben und Co sucht, könnt ihr euch die einfach selbst malen:
Sterni-Coupon
Wenn ihr euer Haus möglichst schnell abbezahlen oder vielleicht Geld für eine Brücke sammeln wollt, könnt ihr eure Meilen auch in Sternitickets umtauschen. 500 Meilen geben euch 3000 Sternis, die ihr in Nepp und Schlepps laden eintauschen könnt.
Dekorationen
Um die Insel noch viel schöner zu machen, dafür aber nicht ewig nach Rohstoffen suchen zu müssen, könnt ihr Dekorationen auch einfach kaufen. Für Meilen gibt es Deko, die ihr weder im Shop kaufen noch craften könnt. Sie werden nach dem Kauf an euer Haus oder Zelt geliefert und kommen einen Tag später an.
Late Game-Tipp: Baulizenzen
Später im Spiel wird das Terraforming freigeschaltet. Damit könnt ihr nicht nur Wege pflastern, sondern auch Gewässerläufe verändern oder Plateaus vergrößern, verkleinern und hinzufügen. Wie es sich für ein Produkt von Tom Nook gehört, müsst ihr die Lizenzen kaufen, danach könnt ihr sie nutzen wie ihr wollt. Für etwas weniger Meilen könnt ihr auch unterschiedliche Arten von Pflastersteinen und Wegen für eure Insel kaufen.
- Kosten: 6000 Meilen pro Baulizenz
Diese Reihenfolge der Meilenvergabe funktionierte sehr gut für uns, allerdings müssen wir eins gestehen: Testerin Ann-Kathrin konnte sich nicht beherrschen und hat nach der ersten Inventarvergrößerung Haarfarben und Frisuren freigeschaltet. Manchmal siegt Form dann eben doch über Funktion.
Das sind die Arten, wie wir unsere Meilen am effektivsten genutzt haben. Was macht ihr mit euren ersten Meilen? Schreibt uns die Antworten in die Kommentare. Falls ihr noch mehr zum Spiel wissen wollt, haben wir auch noch Artikel, die euch Gratis-Items auflisten oder erklären, was euch Amiibos in Animal Crossing bringen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.