Die Verordnungen aus Animal Crossing: New Horizons sind eigentlich dafür gedacht, das Spielerlebnis auf bestimmte Bedürfnisse anzupassen. Eine bestimmte Verordnung hat dabei einen hübschen, aber ganz schön nervigen Nebeneffekt. Wenn ihr nicht aufpasst, werdet ihr von Blumen überrannt, so wie es einer Spielerin jetzt ergangen ist.
Invasion der Blumen
Auf Reddit hat die Spielerin aubrigato einen Post geteilt, der für Aufsehen sorgt. Der Post enthält ein Bild, auf dem die Spielfigur auf ihrer Insel zu sehen ist. Das Besondere dabei ist, dass nahezu jede freie Fläche mit Blumen bedeckt ist. Das sieht zwar hübsch aus, war so aber nicht gedacht. Sie schreibt dazu:
"Ich habe die Sauberkeitsverordnung angelassen, während ich im Urlaub war - bin ich im Eimer?"
Den Post könnt ihr euch hier ansehen:
Link zum Reddit-Inhalt
Das ist das Problem: Die Verordnungen sollen eigentlich eine Hilfe darstellen. Für 20.000 Sternis könnt ihr etwa dafür sorgen, dass Verkaufspreise höher sind oder dass die Geschäfte früher oder später öffnen. Mit aktivierter Sauberkeitsverordnung helfen euch die Bewohner*innen beim Unkrautjäten, Müllaufsammeln und Blumengießen.
Das sorgt aber eben auch dafür, dass sich die Blumen nahezu unendlich ausbreiten. Um das rückgängig zu machen, hilft nur harte Arbeit. Jede ungewollte Blume muss einzeln ausgegraben werden, was sicherlich die ein oder andere Schaufel und jede Menge Zeit kosten dürfte. Zudem sind Blumen abseits von ihrer Schönheit im Spiel ziemlich wertlos.
In den Kommentaren finden sich viele User, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Offenbar gibt es ein paar Möglichkeiten, dem Problem entgegenzuwirken. Blumen breiten sich immer nur auf benachbarte Felder aus. Wenn die Beete also durch Items, Wege oder ähnliches begrenzt sind, wachsen auch keine weiteren Blumen.
Besonders clever ist dabei der Tipp von User thisisnatty. Er schreibt, dass man einfach ein Custom Design ohne Inhalt erstellen kann. Dann sind die Beete quasi unsichtbar begrenzt.
Kennt ihr das Problem mit der Sauberkeitsverordnung?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.