Vor einigen Wochen löste Gearbox mit einer Aussage auf der E3 ein klitzekleines Skandälchen aus, was sogar zu einer Online-Petition führte. Grund: Es hieß, dass sich keine weiblichen Charaktere im Mehrspielermodus von Aliens: Colonial Marinesbefinden würden.
Auf der PAX Prime stellte Studio-Chef Randy Pitchford diese Aussage nun richtig. Gemeint war, dass sich in der spielbaren E3-Demo keine weiblichen Charaktere befinden, für das fertige Spiel wären aber schon immer welche geplant gewesen. Auf weibliche Charaktere komplett zu verzichten, auf die Idee würde man nie kommen, denn dafür würden sie zu viel Vielfalt bieten. Die beiden Geschlechter haben angenehm andere Skelette und Bewegungsmuster.
Daher wird es auch im kompetitiven Mehrspielermodus möglich sein, weibliche Charaktere zu erstellen und genauso individuell anzupassen wie die männlichen Gegenstücke. Auch im vorgefertigten, vierköpfigen Koop-Team befindet sich neben Corporal Christopher Winters, den Privates Guillermo Quintaro und Demarcus Short mit Private Jennifer Redding eine Frau mit an Bord.
Erscheinen soll Aliens: Colonial Marines im Februar 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und auch Wii U. Für die Durststrecke bis dahin hat Gearbox zudem zwei frische Bilder veröffentlicht die in unserer Galerie zu finden sind.
Quelle: Kotaku
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.