Inzwischen haben die Dreharbeiten zu Ridley Scotts »Alien: Covenant« mit Michael Fassbender begonnen, der den Star aus dem Vorgängerfilm »Prometheus« als Android David zurück bringt.
Passend dazu veröffentlich 20th Century Fox nun ein erstes Bild vom Film-Set, der einen ersten Blick auf die neue Hauptdarstellerin Katherine Waterston als Daniels wirft - inklusive erste Details vom Setting des Films.
Regisseur Ridley Scott setzt seine legendäre Alien-Filmreihe fort und schafft mit den Vorgängerfilmen »Prometheus« und»Alien: Covenant« die Verbindung zu seinem Science-Fiction-Klassiker »Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt« mit Sigourney Weaver aus dem Jahr 1979. Geplant ist eine Trilogie, die die Entstehungsgeschichte des legendären Alien in den Mittelpunkt der Handlung stellt.
Der zweite Teil der Trilogie »Alien: Covenant« ist rund zehn Jahre nach den Ereignissen aus »Prometheus« angesiedelt. Die Crew des Kolonisation-Raumschiffs Covenant landet auf einem weit entfernten und unbekannten Planeten und treffen auf den Android David (Michael Fassbender) als letzten Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition. Doch schnell wird klar, die neue Welt ist ein sehr gefährlicher Ort.
Zur Besetzung gehören neben Michael Fassbender als Dave und Katherine Waterston (Inherent Vice) als Daniels, Demian Bichir (The Hateful Eight), Danny McBride (Das ist das Ende), Billy Crudup (Watchmen), Jussie Smolett (Serie Empire), Amy Seimetz (Serie The Killing), Carmen Ejogo (The Purge: Anarchy) und Callie Hernandez (Machete Kills). Nicht dabei ist Prometheus-Star Noomi Rapace als Dr. Elizabeth Shaw, die es laut Scott in die entgültige Drehbuchfassung doch nicht geschafft hat.
In die deutschen Kinos kommt Ridley Scott »Alien: Covenant« voraussichtlich am 24. August 2017.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.