Während Regisseur Ridley Scott im Frühjahr sein Prometheus-Sequel Alien: Covenant in die Kinos bringt, fragen sich Fans, wie es nun um das vorerst auf Eis gelegte Alien-Sequel von Regisseur Neill Blomkamp (District 9, Elysium) steht.
Die Antwort darauf sieht nicht gut aus: Auf Nachfrage eines Fans via Twitter gibt Blomkamp ein kurzes Update zur Produktion. Demnach sieht er eher geringe Chancen, dass das Alien-Sequel tatsächlich kommen wird.
Link zum Twitter-Inhalt
Alien-Sequel liegt seit 2015 auf Eis
Verantwortlich dafür ist Scott, der seine inzwischen mehrteilige Vorgeschichte zum Sciene-Fiction-Klassiker Alien (1979) einem Alien-Sequel verzieht. Ein Grund dafür ist, dass sich Scott im Prometheus-Sequel den Konstrukteuren widmen will, während Blomkamp anscheinend an einer alternativen Fortsetzung zum zweiten Film Aliens - Die Rückkehr (1986) von Regisseur James Cameron arbeitet.
Sehr zur Freude der Fans war im neuen Alien-Film ein Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern Sigourney Weaver als Ripley und Michael Biehn als Corporal Hicks geplant. Es gibt bereits erste Concept-Arts und auch Sigourney Weaver zeigte sich von der ersten Drehbuchfassung begeistert.
Alien: Covenant ab Mai im Kino
Inzwischen wächst Ridley Scotts geplante Vorgeschichte auf mindestens drei Kinofilme an. Nach Prometheus geht es am 18. Mai 2017 mit Alien: Covenant in den Kinos weiter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.