Bei der großen Präsentation der Xbox One hat der ein oder andere Fan möglicherweise mit der Ankündigung von Alan Wake 2 gerechnet. Dazu ist es allerdings nicht gekommen. Sam Lake, der Creative Director beim Entwicklerstudio Remedy Entertainment, nahm dies zum Anlass, um über den Status eines Nachfolgers von Alan Wake zu berichten.
Im Rahmen eines Videos, das ihr ab sofort auf GamePro.de findet, erklärte Lake, dass von Alan Wake mittlerweile zwar mehr als drei Millionen Exemplare verkauft wurden, doch dieser Erfolg stellte sich erst im Verlauf der Zeit ein. Aus diesem Grund konnte das Team die Arbeiten an einem Nachfolger zunächst nicht finanzieren. Zwar hätte Remedy die Entwicklung etwas weniger ambitioniert angehen können, doch damit hätten sie sich selbst und die Fans nur enttäuscht.
Allerdings will Remedy in der Zukunft defnitiv weiter an Alan Wake arbeiten. Es muss lediglich der richtige Zeitpunkt kommen, um mit einem solchen Projekt beginnen zu können. Derzeit arbeitet das Team an dem Actionspiel Quantum Break für die Xbox One.
Alan Wake 2 - Remedy nimmt Stellung zum Status des Spiels, neues Video
Der Entwickler Remedy Entertainment nimmt Stellung zum Status eines möglichen Nachfolgers von Alan Wake. Außerdem gibt es neues Video mit dem Creative Director Sam Lake zu sehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.