Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One sollte eigentlich über mehrere Episoden hinweg die Geschichte von Kuma, einem Kindheitsfreund des Manga-Helden Afro Samurai, erzählen. Doch daraus wird nun nichts mehr: Der verantwortliche Publisher Versus Evil hat den bereits veröffentlichte ersten Teil aus dem Verkauf genommen, bietet allen Kunden eine Rückerstattung des Kaufpreises an und wird die Entwicklung der weiteren Episoden mit sofortiger Wirkung einstellen.
In einem Interview mit dem CGMagazine spricht das Unternehmen von einem »Versagen« auf ganzer Linie. Man habe Volume 2 und Volume 3 einfach nicht mehr mit gutem Gewissen fertigstellen können, heißt es. Deshalb habe man in einem langen Prozess nach einem Weg gesucht, den Käufern ihr Geld zurückzuzahlen und das Projekt einzustellen, so der Firmenchef Steve Escalante. »That escalated quickly«, möchte man da fast einwerfen - und noch ein »no pun intended« hinterherschieben.
Als Grund für den Fehlschlag gibt Escalante an, dass die Leute das Spiel einfach nicht gemocht hätten. Der Projektstopp habe nichts mit technischen Problemen oder Fehlern zu tun.
Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One ist mittlerweile weder bei Steam noch im PlayStation Store oder auf dem Xbox-Marktplatz erhältlich.
Afro Samurai 2: Revenge of Kuma Volume One - Screenshots ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.