Nintendos Versuche zur dreidimensionalen Darstellung von Videospielen ohne Brille starteten nicht erst mit dem 3DS. Shigeru Miyamoto erklärt, dass man bereits mit der eingebauten 3D-Kompatibilität des GameCube experimentiert hätte. Dafür sei jedoch ein spezielles LCD-Display notwendig gewesen, welches die Kosten der Konsole glatt verdoppelt hätte.
Sogar ein erstes Spiel für diese Technik stand in den Startlöchern: Luigi's Mansion. Durch den starken Preisverfall der Displays könne Nintendo nun mit dem 3DS endlich mit der dreidimensionalen Darstellung von Videospielen ohne Brille zu einem moderaten Preis beginnen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.