Thomas, Sonic Adventure (Dreamcast, 1999):
Auch wenn ich Sonic und seine Kumpels schon immer cool fand, stach Mario den blauen Flitzigel immer aus – zumindest wenn man die 2D-Teile von Mega Drive und Co. gegenüberstellt. Mit Sonic Adventure auf der Dreamcast (natürlich zusammen mit der Konsole gekauft) hat sich meine Sympathie für die Serie allerdings noch mal drastisch gesteigert: Sonic Adventure war ein optischer Leckerbissen und holte das Beste aus den 2D-Teilen in die 3D-Welt: Den Speed. Das Spiel bot allerdings auch eine ganze Menge drumherum: Wenn ich da an die Chaos denke, die man sich auch auf seine VMU laden konnte oder die Welt, die als Level-Hub diente. Da schaut man auch schon mal über spielerische Schwächen, wie die lahmen Knuckles-Passagen, hinweg. Nach der Sonic-Adventure-Reihe kam meiner Meinung nach bislang kein anderes Sonic-Spiel an das Niveau heran.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.