Ganz egal, ob PC, Konsole oder Handheld: So ein eigenes Stück Hardware ist etwas ganz Besonderes, vor allem wenn es sich um das Erste handelt. Der PC unterscheidet sich ein wenig von den anderen Geräten, weil ihr ihn für das optimale Ergebnis selbst zusammenbauen müsst – und hier beweist sich ein 14-jähriger Junge, der durch seine harte Arbeit seine Mama stolz macht.
Stolze Mutter teilt den selbstgebauten PC ihres Sohnes
Auf Reddit teilt bwvdub ein Foto vom neuen Computer ihres Sohnes. Das Besondere daran? Ihn Sohn hat den ganzen Sommer gearbeitet, um sich den PC daraufhin selbst zu kaufen. Das Ergebnis dieser Aktion findet ihr hier:
Link zum Reddit-Inhalt
Das ist eine beträchtliche Verbesserung, wenn wir den PC mit seinem Vorgänger vergleichen. Das alte Modell (links im Bild unten) konnte vier Jahre lang seine Dienste erweisen, bis es ersetzt wurde. Schaut selbst:
Link zum Reddit-Inhalt
Aus den Kommentaren von Thread-Erstellerin bwvdub erfahren wir, dass ihr Sohn nicht nur das eigene Geld für das Gerät verdient hat, sondern es auch selbst zusammengebaut hat – mithilfe von YouTube-Videos und den Anfeuerungen der Eltern im Hintergrund. Technikaffine Freund*innen habe der Sohn nämlich leider nicht – macht nichts, denn anhand der Erfahrung wird er wohl selbst in die Rolle des technikaffinen Freundes schlüpfen.
Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen
Sich den eigenen PC das erste Mal selbst zusammenbauen – wahrscheinlich eine Erfahrung, die die PC-Spieler*innen unter euch kennen könnten. Uns sowie die Community versetzt der Beitrag von bwvdub in nostalgische Erinnerungen, von denen zwei aus Kommentaren mit euch teilen wollen.
Geschichten aus der Community: User Nukes72 erinnert sich zum Beispiel an die eigene Schulzeit, als Nukes72 mit einem oder einer Freund*in in der Nachbarschaft Rasen gemäht, Autos gewaschen und Blätter zusammengerächt hat, um sich jeweils eigene PCs mit G3258- und 750 Ti-Ausstattung zu bauen.
Eine ähnliche Geschichte erzählt auch User killerbeege. killerbeege habe vor vielen Jahren alles aus dem damals unbekannten und grusligen Internet bestellt und vom Vater Ärger bekommen, als lediglich die Einzelteile ankamen. Daraufhin musste killerbeege alles ohne die Hilfe von YouTube-Videos zusammenbauen und so Sachen wie die Anleitung zur Installation von Windows XP ausdrucken. Eine Aktion, die sich gelohnt zu haben scheint: Heutzutage arbeitet killerbeege in der IT.
An der Stelle bleibt uns nichts anderes übrig, als dem Sohn von bwvdub für seine beeindruckende Leistung zu gratulieren und ihm viel Spaß mit dem neuen Gerät zu wünschen.
Habt ihr ebenfalls im Kindesalter Geld gespart, um euch eure eigene Konsole oder PC zu kaufen? Hat es sich damals gelohnt? Wir sind gespannt auf eure Geschichten!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.