Am 5. September ist Patch 7 für Baldur's Gate 3 auf dem PC erschienen. Spieler*innen, die das RPG auf PS5 oder Xbox Series X/S spielen, müssen sich leider noch etwas gedulden. Das große Highlight des Updates sind die neuen bösen Enden, die euch mit cineastischen Zwischensequenzen belohnen. Der Patch brachte aber auch darüber hinaus viele kleine Änderungen und Verbesserungen. Eine davon freut die Fans gerade besonders.
Minthara spricht endlich, wenn sie zaubert
Minthara ist eine der wenigen klassisch "bösen" Companions in Baldur's Gate 3. Die Dunkelelfin ist bei vielen Fans trotzdem ziemlich beliebt. Seit Patch 5 könnt ihr sie übrigens auch in euer Team aufnehmen, ohne komplett böse zu spielen. Als coole Paladinin ist Minthara eigentlich in jeder Truppe gern gesehen.
Dennoch gab es einige Fans, die bisher auf die Elfendame verzichtet haben. Und das aus einem ziemlich einfachen Grund: Minthara hatte bis zu Patch 7 keine Voice-Lines in den Kämpfen. Statt ihre Zaubersprüche aufzusagen, blieb sie also einfach still. Das hat Larian jetzt mit Patch 7 geändert.
Auf Reddit hat der Usr mit dem Namen PlausibleTax extra einen Post dazu angelegt, in dem sich Minthara-Fans versammeln:
Link zum Reddit-Inhalt
Viele Spieler*innen freuen sich einfach über die kleine, aber wichtige Änderungen. User chaosgodloki schreibt etwa:
"Das ist eine großartige Neuigkeit. Ich musste sie bei meinem letzten Durchlauf droppen, weil ich die Stille einfach nicht ertragen konnte. Die Zauber-Voice-Lines sind unglaublich gut."
Andere User freuen sich ebenfalls, wünschen sich aber, dass auch Halsin eine ähnliche Behandlung von den Entwickler*innen erhält. Gut möglich, dass sich Larian dem in einem zukünftigen Update annimmt.
Ursprünglich hieß es, dass Patch 7 das finale Update von Baldur's Gate 3 wäre. Kürzlich haben die Entwickler*innen aber verraten, dass es doch noch weitere Patches geben wird.
Habt ihr die zusätzlichen Voice-Lines von Minthara schon bemerkt oder ist euch gar nicht aufgefallen, dass diese bisher gefehlt haben?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.