10 Aufrufe
Probleme in Battlefield 5 - Video: Warum Dice noch nicht über den Berg ist, aber viel erreichen kann
Battlefield 5 hat ein ziemliches Auf und Ab hinter sich. Vor Release gab es diverse Diskussionen um das Spiel, Dice reagierte auf das Feedback und lieferte ein ziemlich gutes Launch-Paket ab. Nur ein paar Wochen später ruiniert ein Patch, was so gut funktionierte: Die Time to Kill wird geändert, um Neulinge anzusprechen, die Fans reagieren durch die Bank negativ darauf.
Es folgen kurzfristige Lösungen, Ansätze von mehreren Playlists, die die Community spalten würden - doch nach zu viel Kritik rudert der Entwickler zurück, hört auf die Fans, setzt alles auf Anfang. Eine edle Geste, aber gleichzeitig Symptom eines größeren Problems.
Dice will den Service-Games-Markt erobern, doch seit mehreren Jahren scheitert dieser Plan immer an einer langlebigen Community. Das galt für Battlefront (2015), für Battlefield 1 und natürlich für Battlefront 2 mit seinem Lootbox-Fiasko. Battlefield 5 hat nun die Chance, den Traum endlich zu verwirklichen - doch das Rennen wird knapp. Wir diskutieren, woran das liegt.
Mehr zu Service Games: Unser Podcast spricht über Licht und Schatten des neuen Trends
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.