14 Aufrufe
Ihr wollt Freelancer 2 oder Privateer 3? - Rebel Galaxy Outlaw wird genau das werden (Preview-Video)
Rein ins Cockpit eines kleinen Jägers oder Frachtschiffs und ab in die Weiten des Weltraums: ob als Söldner, Pirat oder Händler sein Glück versuchen und nebenher auch noch einer Story-Kampagne folgen. Das alles will Rebel Galaxy Outlaw bieten, wenn es in der ersten Jahreshälfte 2019 für PC, PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht wird - die Xbox-One-Fassung ist noch nicht offiziell bestätigt.
Das klingt alles nach einer Rückkehr zu Klassikern der Weltraum-Action von Wing Commander Pirvateer bis Freelancer. Und genau das will das fünfköpfige Entwicklerteam von Double Damage Games auch bieten. Nachdem der Vorgänger Rebel Galaxy noch eher auf große Schiffe und Seeschlacht-Steuerung setzte, bietet das Story-Prequel Outlaw jetzt eine freie Steuerung aus dem Cockpit oder einer 3rd-Person-Ansicht.
Für diese Videovorschau sprach unser Redakteur Christian Fritz Schneider mit den Entwicklern über ihre Pläne fürs Singleplayer-Spiel Rebel Galaxy Outlaw und hier fast Fritz jetzt zusammen, was wir von dem vielversprechenden Weltraumspiel erwarten dürfen.
Lust auf ein tolles Weltraumspiel für Solospieler? Schaut euch doch mal unser Testvideo zu House of the Dying Sun an, einer der stilvollsten Hommage an die Hochzeit des Genres in den 90er Jahren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.