9361 Aufrufe
Gran Turismo Sport - Test-Video zum PS4-Rennspiel
Mit Gran Turismo Sport rast die berühmte Rennspielreihe erstmals auf die PS4. Das Entwickler-Team um Serienschöpfer Kazunori Yamauchi weicht mit Sport allerdings von der üblichen Formel ab, es gibt beispielsweise keinen klassischen Karriere-Modus mehr, sondern nur noch die bekannte Fahrschule sowie eine Reihe von Einzel-Events.
Generell wird der Fokus bei Gran Turismo Sport vom Singleplayer- in den Multiplayer-Bereich verschoben und liegt dort vor allem auf die Online-Rennen für bis zu 24 Teilnehmer. Ihr könnt entweder an vorgefertigten Tagesrennen oder größeren Turnieren mit speziellen Ausscheidungsrunden teilnehmen und euch dort Credits und andere Boni wie Gratis-Autos verdienen.
Neben der generellen Fahrerqualität misst Gran Turismo Sport auch die Fairness eines Fahrers, beispielsweise, wenn er ohne Blechkontakt fährt, oder brav überholen lässt. Anhand dieses Parameter findet das gute Matchmaking-System dann passende Mitfahrer.
Tobi zeigt euch im Test-Video die wichtigsten Elemente von Gran Turismo Sport und erklärt, warum es trotz einiger Brüche mit Serientraditionen kein schlechtes Rennspiel ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.