30 Aufrufe
Dragon Age mit schicken Hüten - GreedFall zeigt im Trailer alles, was ein Rollenspiel braucht
Das neue Rollenspiel GreedFall macht zumindest im neuen Gameplay-Trailer alles richtig: Mit vielen neuen Szenen aus dem Spiel zeigen Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Spiders einen Monat vor Release so gut wie alles, was GreedFall ausmacht. Dazu gehören eine umfangreiche Charaktererstellung und -entwicklung mit drei verschiedenen Skill-Segmenten, unterschiedliche Quest-Lösungen und Dialogoptionen, actionreiche Echtzeitkämpfe mit Pausenfunktion sowie eine Party voller NPCs, mit denen ihr sogar romantische Beziehungen haben könnt.
Rangliste: Die 100 besten PC-Rollenspiele aller Zeiten
Das alles erinnert den Zuschauer wohlig an gute, alte Dragon-Age-Zeiten. GreedFall will zum Release am 10. September 2019 auf PC, PS4 und Xbox One zudem mit umfangreichen Crafting-Optionen punkten, im Inventar könnt ihr sowohl euren selbst erstellten Haupthelden als auch die Begleiter individuell mit allerlei gefundenen Gegenständen ausrüsten. Manche davon sind exklusiv einer Fraktion zugeordnet; im Spielverlauf müsst ihr euch zwischen mehreren Gruppierungen entscheiden, was Auswirkungen auf die Story haben soll.
Report: Wie man ein gutes Rollenspiel entwickelt
Insgesamt balgen sich in GreedFall fünf Fraktionen um eine Insel, auf der Kolonialmächte ein Heilmittel gegen eine magische Plage gefunden haben. Doch natürlich sind die Ureinwohner nicht gerade begeistert darüber, dass die (an europäische Mächte des 17. Jahrhunderts erinnernden) Invasoren Fauna und Flora des Eilands erbarmungslos ausbeuten wollen. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Adelssprosses, der eine Expedition in die Wildnis anführen soll - und schnell in allerlei politische Wirrungen hineingezogen wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.