4082 Aufrufe
Baldur's Gate 3 - Teaser-Trailer zeigt die düstere Seite der Schwertküste
Die Katze ist aus dem Sack: Baldur's Gate 3 erscheint für PC und Google Stadia, ein erster Rendertrailer vermittelt euch einen Eindruck vom düsteren Szenario. Entwickler Larian Studios war zuvor für Divinity: Original Sin 2 verantwortlich; mit Baldur's Gate 3 erfüllt sich das belgische Team nach eigener Aussage einen Herzenswunsch. Und RPG-Fans freuen sich auf die Fortsetzung einer Reihe, die vor knapp 18 Jahren mit Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal ihr vermeintliches Ende fand.
Plus-Titelstory: Deshalb wird Baldur's Gate 3 Larians Meisterstück
Aber Baldur's Gate 3 erzählt eine neue Geschichte, über 100 Jahre nach den Ereignissen der von Bioware entwickelten Vorgänger. Im ersten Teaser-Video sieht man dennoch alte Bekannte wie die Ritter der Flammenden Faust, in der Stadt Baldur's Tor beheimatete Söldner. Und mit den Tentakelwesen der Illithiden hat ein alter Feind einen Auftritt - die extradimensionalen Wesen greifen die Stadt an. Fans von Dungeons & Dragons entdecken noch viele weitere Verweise auf die alten Spiele und das Szenario der Vergessenen Reiche mit Schwertküste, Drachen und - natürlich - Dungeons.
Larian Studios will Baldur's Gate 3 wieder in engem Austausch mit der Fan-Community entwickeln. Anders als bei ihren letzten Spielen gibt's aber keine Kickstarter-Kampagne für das Rollenspiel, die Entwicklung ist bereits finanziert. Auf einen genauen Releasetermin will man sich noch nicht festlegen; warum lest ihr im Exklusiv-Interview zu Baldur's Gate 3 bei GameStar Plus.
Making of: Was ist eigentlich Baldur's Gate und wieso ist es legendär?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.