Ein verlassener Kindergarten, irgendwo in London. Kinder? Gibt’s in der englischen Metropole in ZombiUschon längst nicht mehr, schließlich leidet die Stadt an einem akuten Anfall von Apokalypse – genauer gesagt, von Zombieapokalypse. Unsere einzige Ausrüstung an diesem gespenstischen Ort: eine Taschenlampe, eine Handfeuerwaffe und ein Cricket-Schläger.
Ihr könnt euch vermutlich schon denken, wobei uns der Schläger gleich noch nützliche Dienste erweisen wird … Bei Spielbeginn jedenfalls übernehmen wir die Rolle eines zufällig generierten Überlebenden, der sich gegen die allgegenwärtigen Zombies durchschlagen muss. Unser Ziel ist denkbar einfach: Überleben — um jeden Preis!
Promotion: » ZombiU bei Amazon vorbestellen
Ein Kindergarten voller Zombies
Aber bevor wir uns mit solchen elementaren Dingen aufhalten, beschäftigt uns zunächst eine viel banalere Frage. Nämlich: »Wie funktioniert die Steuerung mit dem neuen Wii U Gamepad?« Um das auszuprobieren, scannen wir erst einmal die Schränke im Raum. Dazu halten wir die linke Schultertaste gedrückt, bewegen den Controller frei durch den Raum und tippen bei den angezeigten Punkten auf das Pad.
Leider müssen wir feststellen, dass sich in den nahegelegenen Schränken nichts Brauchbares befindet. Also nehmen wir mit dem Vorlieb, was wir haben — und das ist nicht viel, denn gerade Munition ist in dem von uns angespielten Level echte Mangelware. Diese Knappheit sorgt für ordentlich Angstschweiß. Warum? Wer plötzlich von einem Zombie angefallen wird und sich nur mit einem Cricket-Schläger wehren kann, dem geht der Hintern schon mal auf Grundeis.
Wir stellen uns beim Kämpfen immer die Frage: Überleben wir das? Und in der Regel ist die Sache wirklich knapp, denn schon ein Biss kann reichen, um uns selbst in einen Zombie zu verwandeln.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.